Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal euren Rat/ eure Erfahrungen.
Unser Sohn 6 Jahr wünscht sich ein Geschwisterchen und wir hätten gerne ein 2. Kind.
Leider versuchen wir fast 2 Jahre ein 2. Kind zu bekommen aber es klappt nicht.
Was haltet ihr von einem großen Altersunterschied?
Ich möchte mir keinen Druck mehr machen und denken,"verrückt es muss langsam klappen, er wird immer älter."
Vielen Dank für eure Meinungen
Altersunterschied
🙋♀️
Mein großer Bruder ist 12Jahre älter als ich! Er war immer für mich da, einen besseren großen Bruder hätte ich nicht haben können! Auch heute noch...
Mein Jüngerer Bruder ist 17Monate Jünger als ich!
Der beste "kleine" Bruder den man haben kann!
Was ich sagen möchte,
Ich glaube, der Altersunterschied ist egal! Wichtig ist, was ihr daraus macht, und wie ihr damit umgeht!
Den Perfekten/Untergestell Zeitpunkt gibt es nicht!
Viel Erfolg euch!
Meine Kinder sind
27
25
18
12
5
Ich als Mutter konnte so meine Babys genießen. Auch der Kontakt zwischen den Kindern ist gut. Aber da bei der Geburt meines letzten Kindes schon zwei Kindern ausgezogen sind, war es nicht so innig. Ich würde es immer wieder so machen. Die Großen konnten das Baby genießen und ich konnte die Großen integrieren. Der Abstand von 2 Jahren meiner ersten zwei Kinder war eine Katastrophe. Nie würde ich das empfehlen. Es war die Hölle.
Bei uns wären es dann 12 Jahre Altersunterschied.
Vorher war einfach nie der richtige Zeitpunkt .
Wir haben alles mit unserem Sohn erlebt ( tun wir natürlich dann immer noch ) aber jetzt fühlen wir uns auch zu 100% bereit für ein zweites Kind .
Mal schauen wann es klappt .
Mach dir kein Druck solange du und dein Partner fit seid ist finde ich meiner Meinung nach der Altersunterschied der Kinder egal .
Es hat alles seine vor und Nachteile .
Ich freue mich total darauf noch mal alles zu erleben und neu anzufangen . Mein Sohn ist selbstständig und kann mir dann auch mal unter die Arme greifen 👍