Was hat euch bei PCOS geholfen?

Hallo ihr Lieben, :-)

vor über einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt und die Zyklen wurden immer länger. Das ist ungünstig weil mein Partner und ich einen KiWu haben. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht. Ich wollte meinem Körper nach absetzen der Pille erstmal Zeit geben. im August war ich dann bei meiner Frauenärztin. Nach Hormonstatus und Ultraschall erhielt ich die Diagnose PCOS. #schmoll

Bevor ich Unterstützung durch meine Ärztin oder eine Klinik in Anspruch nehme, wollte ich erstmal selbst alles mögliche tun, um meinen Körper zu unterstützen, da wir keinen Stress und keine Eile haben. Ich habe meinen Nebenjob aufgegeben, um den Stress zu reduzieren, versuche auf Weizen und Zucker zu verzichten, habe mich im Fitnessstudio angemeldet, 8 Kilo verloren, nehme Inositol, D3, K2, Zink, Omega 3, Magnesium, Folsäure, usw. In der Zeit habe ich einmal meine Periode bekommen. Seitdem (ist wieder einige Wochen her) wieder nichts mehr. #gruebel

Dauert es einfach nur? Sollte ich meinem Körper einfach noch mehr Zeit geben?

Was hat euch denn so geholfen? Gibt es etwas was ich noch tun kann? :)

Vielen Dank ihr Lieben Mädels! #herzlich

Liebe Grüße!

1

Ich habe auch pco zyklen von 100 tagen habe nun inositol genommen und nun meinen ES am zt 22 mir hilft es super...

2

Das freut mich für dich. Mir hilft es bisher leider überhaupt nicht. :(

3

Oh man das ist schade.... aber viele frauen mit pco werden trotzdem schwanger