Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und versuche noch meinen Eisprung zu ermitteln. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Zyklus dauert in der Regel 28-29 Tage. Ich hatte diesen Zyklus an ZT 11 dieses Ziehen im Unterleib, an ZT 13 hab ich einen Ovulationstest gemacht, der eine schwache bis mittelstarke Linie gezeigt hat (Siehe Bild). An ZT 14 war der Zervixschleim gefühlt auf seinem Höhepunkt (eiweißartig, spinnbar), aber der Ovulationstest war schwächer als an Tag 13. Meine Vermutung ist, dass der Eisprung vielleicht schon an Tag 12 war? Deshalb die abnehmenden Ovus. Oder was meint ihr? Temperatur habe ich nicht gemessen.
Neu hier und Fragen
Also nach deinem Bild ist der Ovu noch lange nicht positiv. Er ist erst Positiv wenn der Strich mindestens so stark ist wie die kontrolllinie oder stärker 🙈🙈
Sorry ich habe mich verlesen 🙈
Hast du die Ovus zur gleichen Uhrzeit gemacht ?
Ja beide Male um 14 Uhr. Vom ZS her muss der Eisprung auch schon gewesen sein. Ab ZT 15 war der nämlich nicht mehr klar und spinnbar
Ich würde noch ein paar Tage weiter Ovus machen. Nicht dass der ES sich verspätet und am Ende verpasst du ihn. Hast du schon Mal einen positiven Ovu gehabt? Es gibt Frauen, die 10er Ovus brauchen, anstatt die 25er weil sie nie positiv zeigen
Ne das war das erste Mal, dass ich Ovus gemacht habe. Ich werde nächsten Zyklus auf jeden Fall mal früher damit starten und dann jeden Tag bis er wirklich positiv ist.
Aber ist meine Vorstellung denn richtig, dass die Linie nach dem Eisprung noch 1-2 Tage schwach sichtbar ist oder wäre sie dann gar nicht mehr zu sehen, wenn der Eisprung schon war?
Anders als HCG (die "Schwangerschaftshormon"), hat man LH durch das ganze Zyklus. Nur in größeren Mengen kurz vor dem ES. Ich habe immer eine 2. Linie in den Ovus. Nur blass vor oder nach dem Anstieg