Guten Abend ihr lieben,
Ich hatte letzte Woche meinen Kontrolltermin bei der Frauenärztin. Ich habe sie Mal auf meine lange Zyklen angesprochen und dem Wunsch nach einem zweiten Baby.
Sie hat einen Ultraschall gemacht und Blut abgenommen.
Dabei kam raus,das um die Eierstöcke Eibläschen sind (PO) und das stört meinen Zyklus und so erschwert es uns, schwanger zu werden.
Ich habe jetzt die Möglichkeiten wieder die Pille zu nehmen (möchte ich eigentlich nicht,da ich sie nicht mehr vertrage) und nach 3-4 Monaten wieder abzusetzen, bei Baby eine bin ich gleich nach absetzten schwanger geworden(da gab es auch Verdacht auf PO). Oder ich soll Nahrungsergänzungsmittel nehmen. Hab leider den Namen vergessen.muss deshalb morgen nochmal anrufen.
Gibt es hier jemand der das gleiche hatte/hat wie ich? Wann seit ihr schwanger geworden.was habt ihr gemacht?
Eibläschen am Eierstock
1
Pille bei PCO habe ich noch nie gehört, das ist nicht üblich.
Als Nahrungsergänzungsmittel meinte sie Inositol (zum Beispiel Clavella aus der Apotheke, gibt aber auch günstigere Sorten über Amazon). Das verbessert nachweislich die Eizellreifung.
Ich hatte Zyklen bis zu 85 Tagen, mit Inositol sind sie bei 30 Tagen.
LG Luthien mit ⭐⭐
2
Ich soll fertilovit pco nehmen. Hab heute nochmal mit ihr telefoniert.mal schauen wie das hilft
3
OK, da ist auch Inositol drin 👍