ES+8, Hibblerinnen um die 30??

Hi zusammen,

ich dachte, es wäre schön, wenn man sich hier zusammenfinden kann und dann gemeinsam bibbern, leiden, freuen könnte.#zitter:-)

Ich stell mich mal kurz vor:
Ich bin Julia, 31, im 10. ÜZ, nehme Vitamine, MöPf (für PMS), Inositol und L-Thyroxin 100
keine Kinder, einige Sterne nach chemischer Schw. in 2012 und 2019
leider bin ich übergewichtig und habe eine Insulinresistenz entwickelt (hierfür auch das Inositol, bisher aber mit normalem Blutzucker)
meine Zyklen sind immer so 28 - 30 Tage lang und laut Zyklusmonitoring in diesem Zyklus bin ich jetzt ZT 25, ES+8 und alles sieht tiptop aus (an ZT11, also 6-7 Tage vor ES, Schleimhaut bei 7 mm und 2 Follikel à 5 mm, an ES+2 Schleimhaut bei 7,4 mm und Hormone i. O.)

wir konnten diesen Monat relativ fleißig üben (war auch Arbeitsanweisung vom Gyn :-D ) am 16.12. bekommt mein Mann außerdem ein Spermiogramm im KiWu-Zentrum

bin mal gespannt, was so dabei raus kommt
testen werde ich erst bei ES+14/15, da ich 2019 2x eine chemische Schwangerschaft hatte

1

Hey meine Liebe, du hast ja schon viel erleben müssen 🥺 das tut mir wirklich mega leid!!!

Da sich mein ES laut App verschoben hat, bin ich jetzt auch erst bei ES+8
Ich hoffe, dass Herz war trotzdem gut gesetzt und es hat funktioniert. Auch wenn ich mir irgendwie absolut nicht vorstellen kann das es direkt geklappt hat, da es auch der 1.Zyklus ist und ich mittlerweile Mitte 30, bei dem wir es drauf angelegt haben…aber so ein August Baby wäre der absolute Traum. 😍 Also die Hoffnung besteht noch so lang, wie der Drache nicht gelandet ist. Außerdem nehm ich seit einigen Wochen die goldene mit in Kapselform und seit ein paar Tagen Folsäure zu mir.

Wann ich teste, weiß ich noch nicht genau, schätze aber Samstag früh. Zwar etwas zeitig, aber da ich so verunsichert bin durch den ES Wechsel, dachte ich, ich Probier es Samstag trotzdem mal 🤷🏻‍♀️Mal schauen

5

ein Augustbaby wäre wirklich toll, wir wollten unbedingt ein Sommerbaby, würden natürlich aber auch jedes andere nehmen :-D:-D:-D

2

Hier ich...

Es+8
üz 12


Diabetes (nehme metformin), Hashimoto.... alles in allem sehr ernüchternd...und diesen Monat wieder das Gefühl es hat nicht geklappt

6

das klingt bei dir ja aber auch doof :/
unterstützt ihr schon irgendwie, konntet ihr schon einen Termin in der KiWu bekommen?

7

Nein wir unterstützen nicht. Eventuell nächstes Jahr mit clomifen. Wohl ich dafür keinen Grund sehe. Weil ich regelmäßige Zyklen habe, und immer einen Eisprung. 2te zyklus Hälfte passt.
Soll halt wenn einfach nicht sein....

3

Hallo 🙂
Ich hibbel gerne mit. Bin heute auch Es+8. Bin im 1. ÜZ für unser 2. Wunder und 31 Jahre alt.
Habt ihr schon irgendwelche Anzeichen? Bis auf nächtliches Schwitzen seit 2 Nächten und heute totale Hitzewallungen hab ich nix. Hatte aber auch bei meinem 1. Kind gar keine Anzeichen.

4

ich hatte am Montag ein bisschen Unterleibsziehen und seit heute ist mir ein bisschen übel

weiß aber nicht wirklich, ob es damit zusammenhängt... die Brüste schwellen bei mir PMS-bedingt immer an, also auch nicht wirklich ein Zeichen :D

8

Ich habe sonst immer ab Eisprung mit brustschmerzen zu kämpfen.... diesmal fingen sie erst gestern an.
Heute hatte ich den ganzen Vormittag das Gefühl als hätte ich ne blasenentzündung. Sonst aber merk ich nichts. Wie auch 😅

9

Hej :)

Das ist ja super aufregend bei dir!
Ich hibbel gerne mit. Bin auch bei ES+8 und kann es gar nicht abwarten zu testen. Bin auch 31 und wir wünschen uns nun unser zweites Kind.

Tatsächlich bilde ich mir schon seit letztem Wochenende ein, dass ich schwanger bin. (Was man da ja eigentlich noch überhaupt nicht merken kann). Aber ich merke immer wieder meinen Unterleib und den unteren Rücken.
Habe schon gesagt, wenn ich nicht schwanger bin, bin ich ein absoluter Hypochonder #augen

eigentlich möchte ich auch echt warten mit dem Testen, bis die Regel ausbleibt. Aber es fällt so schwer. Aber es hilft, wenn man sieht, wie viele mit einem hoffen 💜

10

Ich bin heute bei ES + 5/6, vermutlich eher ES + 5. Ist unser 16. ÜZ, bisher ohne Schwangerschaft, ich bin 36.

Bei mir gibt es den Verdacht auf Hashimoto, aber die Werte sind noch im Rahmen. Sonst scheint alles okay zu sein. Hab auch schon eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung hinter mir, alles okay.

Spermiogramm meines Mannes war auch gut, nicht super, aber gut.

Ich nehme auch NEM und zusätzlich noch Progesteron, wegen einer zu kurzen zweiten ZH.

Ich drücke allen die Daumen, dass es diesen Zyklus klappt oder schon geklappt hat.

11

Hallo! Ich drücke dir die Daumen! Schön, dass das alles so fein aussieht diesen Monat. Ich bin ganz neu im Game. Bin 33 und dies ist mein 2. ÜZ. Habe Ovus genutzt, Tempi gemessen und Google mich aktuell schlau… oder eben dumm. Bin mir da nicht so sicher.
Ich bilde mir bei ES+9 schon ganz fleißig Symtpome ein. Zum einen (das war keine Einbindung) hatte ich eine Schmierblutung an ES+7 und heute habe ich Sodbrennen und muss ständig Pipi. Aber gut… alle Tests bisher negativ. Also viel Einbildung.
Meine beiden besten Freundinnen sind schwanger. Eine in der 18.SSW und meine andere hat mir heute gesteckt, dass sie vor 2 Tagen positiv gepinkelt hat. Das spornt mich doch jetzt ziemlich an und begünstigt meine Scheinschwangerschaft. Deine chemischen Schwangerschaften geben mir zu denken… vielleicht sollte ich doch nicht so viel testen… generell ist diese Zeit leider einfach mit viel Angst verbunden :/
Alles Gute euch allen da draußen!

13

Meine Periode ist einfach gekommen. 4 Tage zu früh. Bin traurig :(

15

Ach das tut mir leid :(
Das glaube ich dir, gerade, wenn man sogar irgendwie ein gutes Gefühl hatte!

Fühl dich gedrückt!!

weitere Kommentare laden
12

Hey ich Reihe mich gerne ein. Bin 29 und wir sind jetzt im 6 üz für unser 2. Kind. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und Testosteron ist leider erhöht. Daher habe ich recht lange zyklen aber immer so um die 35 Tage.

Ich nehme seid 2 Monaten clavella omega 3 und vitamin D. Folsäure natürlich auch. Nach den beiden corona Impfungen hatte ich 2 lange zyklen. Der 1. 60 Tage und der danach 85 Tage. Diesmal sind es endlich wieder die 35 Tage. Habe meinen Es mit ovus bestimmt und der Mittelschmerz kam passend einen Tag später. Ich bin heute Es 7. Bin mal gespannt ob es geklappt hat. Aber mittlerweile bin ich irgendwie nicht mehr so positiv gestimmt. Konnten auch nur ein Herz am Tag des positiven ovus setzen. Aber mal schauen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

14

Hallöchen, auch ich bin gerne dabei :-)
Befinde mich im zweiten Übungszyklus. Ich habe leider seit Absetzen der Pille im Oktober 2020 mit Langzeitzyklen zu kämpfen (39, 44, 117 Tage).

Akteull bin ich an ES+8 und habe irgendwie nicht das Gefühl dass es geklappt hat.

Ich nehme Inositol, Ovaria bis ES, Bryophyllum ab ES, Magnesium, Folio, Omega3, K2, Vit D, Vit C.

16

Hej :)

Wenn es dir Mut macht: ich hatte das beim ersten Kind. Haben die Pille abgesetzt und ich hatte monatelang meine Tage :(

Dank Temperatur messen, wusste ich damals, dass ich mir keine Hoffnungen machen muss, weil mein es noch nicht mal da war. Und plötzlich gab es einen kurzen Zyklus und Zack hat es geklappt. (Im 7. Zyklus)

Ich drück dir die Daumen!!

17

Oh wie lieb von dir! Danke für die aufbauenden Worte. :-)

weitere Kommentare laden
27
Thumbnail

Neben nachmittaglicher Übelkeit seit Do und gestern, ist heute auch noch die Tempi gestiegen. Wird schwerer sich nicht verrückt zu machen 😄