Neutrale Meinung

Hallo zusammen

Kurze Info zu mir
2017 einen Sohn geboren. Ich wurde schnell schwanger und die Schwangerschaft verlief wunderbar.
Seit 2 Jahren wollen wir ein zweites Kind. Leider 3 Abgänge. Haben uns in der Kiwu untersuchen lassen und ein paar Kleinigkeiten sind rausgekommen,aber nix tragisches.
Jetzt wurde mir dort eine künstliche Befruchtung empfohlen aufgrund meines Alters. Bin 36 und fühle mich eigentlich noch nicht zu alt.
Ging es vielleicht jemanden von euch ähnlich? Irgendwie hat mich das ein bisschen überrumpelt,weil ich ja natürlich schwanger werden kann.

Vielen Dank für eure Antworten!!!

1

Hallo ich übe zwar noch nicht so lange aber ich habe einen extrem niedrigen AMH wert und deswegen sind wir in der kiwu Klinik. Wir haben letztes monat gv nach plan versucht(ich war auch kurz ss mit natürlichem Abgang gerade) und wenn die nächste normale Mens kommt wird fürs neue jahr die ivf besprochen. Ich glaube einfach das es ab einem gewissen Alter einfach an den doch schlechten Eizellen liegt. Ich bin heute fiter wie zu der Geburt meiner Tochter vor 10 Jahre und trotzdem war er Abgang da. Wenn es eine gute Klinik ist werden sie dich toll auf deinem Weg unterstützen und vllt probiert ihr vorher noch eine iui lg

2

Oh und ich bin auch 36

3

Ich bin 35 und auch in einer Kiwu in Behandlung. Bei uns sah es auch erst nach einer ICSI aus, da das Spermiogramm meines Mannes beim ersten Mal sehr schlecht war, aber einige Monate später richtig gut, sodass die ICSI erstmal nicht in Frage kommt. Meine Ärztin meinte, dass die Behandlung immer darauf ankommt, was nicht stimmt. Wenn es bei euch nur Kleinigkeiten sind, aber eben die entscheidenden Kleinigkeiten, dann geht es evtl. nicht anders? Dein Alter allein ist absolut kein Grund für eine ICSI. Du bist auf keinen Fall zu alt!!!! Darf ich fragen, welche Kleinigkeiten gefunden wurden? Wurde mal eine Gebärmutterspiegelung gemacht?

4

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ich hab Faktor V und muss deswegen Heparin spritzen. Und Utrogest ab Eisprung. Gebärmutterspiegelung hatte ich die Woche,da passt alles. Von dem her war ich auch gleich ein wenig vor den Kopf gestoßen dass jetzt zur IVF geraten wird. Ich glaube wir versuchen es noch ein halbes Jahr natürlich und geben uns noch ein wenig Zeit. Bin gerade erst 36 geworden,ich fühle mich wirklich nicht zu alt zum Kinder kriegen:-(
Danke für eure Hilfe!

5

Wenn das echt alles ist, was sie gefunden haben, dann verstehe ich die Aussage, dass ihr eine IVF machen lassen sollt nicht.
Eine Freundin von mir hat auch Faktor V und ist blitzschnell schwanger geworden und es ging direkt alles gut. Sie musste natürlich auch spritzen. Ich würde mir an eurer Stelle auch noch ein paar Monate Zeit nehmen.
Die Kiwu Kliniken meinen es auf der einen Seite natürlich nur gut und wollen einem schnell den größten Wunsch erfüllen, aber manchmal sehen sie, glaub ich, auch das Geld, was sie durch uns verdienen können.

weiteren Kommentar laden