Hey, erst mal zu meiner Geschichte. Ich Hatte im Oktober leider eine frühe Fehlgeburt. Seit dem ist der Kinderwunsch echt groß und wir wünschen uns noch ein 2 Baby. Bei meiner Tochter habe ich mich nie so damit beschäftigt, ich wurde ungeplant schwanger. Mein Zyklus ist laut Perioden App 25 Tage. Wobei ich sagen muss, meine Periode nach fg echt noch komisch war. Aber das spielt ja keine Rolle. Habe am Freitag mit den lilanen Ovus von Clearblue angefangen. Samstag sowie in meiner App er ein blinkender Smiley. Leider war mein Mann nicht da bis Montag sodass wir da noch nicht loslegen konnten. Der Smiley blinkte bis Dienstag da stand er dann schon. Wir haben am Montag, Dienstag und Mittwoch geherzelt. Reicht das aus um schwanger zu werden? Oder war das zu wenig? Laut App wäre mein Eisprung Sommertag gewesen. Aber laut ovu, wahrscheinlich am Mittwoch. Im Internet liest man ja überall was anderes von wegen entweder jeden 2 Tag oder jeden tag in der fruchtbaren Zeit. Aber dann waren die 3 mal bei mir ja leider zu wenig, das daraus eine Schwangerschaft entstehen könnte.
Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen
Liebe Grüße 🙂
Gv um den Eisprung
Also für den Eisprung ist der LH Anstieg entscheidend und nicht wie lange der Ovu positiv ist :/ Das heißt, ggf. hattet ihr zu spät Sex, außer ihr hattet in der Woche davor auch mal.
Wenn das Ei erstmal gesprungen ist, ist es nicht sehr lange befruchtbar und man liest halt auch online, dass es dann eher nicht mehr klappt.
Durch das versteifen auf Ovus verpasst man nämlich 1-2 fruchtbare Tage :) optimalerweise warten die Spermien schon auf das Ei im eierstock und dahin schaffen sie es schon vor dem LH Anstieg.
Ja, aber ich hab den Lilanen, der zeigt vor lh Anstieg einen blinkenden Smileys und bei lh Anstieg den stehenden(:
Grundsätzlich reicht ja einmal ;)
Wird schon, ändern kann man es ja nicht.
Alles Gute 🍀
Und dein Verlust tut mir leid, hatte im Oktober meinen 2. Abgang und jetzt hoffen wir auf ein Weihnachtswunder.
Hört sich doch super an!
Wir hatten auch MO gv und Dienstag dann Eisprung.
Denkst du es könnte geklappt haben?
Bei mir oder bei dir?
Also bei mir hat es geklappt.
Bei dir stehen die Chancen super :)
Huhu,
also wenn ich richtig verstehe, hattest du lt. Ovu am Dienstag deinen ES?!
Na dann sollte der Gv am Montag/Dienstag vollkommen ausgereicht haben;)
Ich hatte nur am Tag des ES Gv und teste gerade positiv 🥰 bin heute NMT+2.
Also ja es hat bestimmt gereicht, jetzt heißt es hoffen 🙏
Drück die die Daumen ✊
Ich Weis nicht wann genau ich meinen Eisprung hatte. Laut der Perioden App gestern. Aber ich habe ja ovus gemacht, am Samstag hat er angefangen zu blinken. Und am Dienstag stand der dann. Ich Weis nicht, ob das gereicht hat mit Montag Dienstag und Mittwoch… ich hoffe es sehr..
Ohhhhh, herzlichen Glückwunsch dir 😘
Danke🥰
Also für mich hört sich das alles sehr gut an:)
Nur leider musst du dich jetzt noch einige Tage gedulden und vielleicht gibt's ja dann zum Weihnachtsfest ein positiven Test als Geschenk!
Wobei du natürlich auch schon deutlich früher testen könntest😚