Nahrungsergänzungsmittel abwechselnd einnehmen?

Hallo liebes Forum!

Ich habe folgendes Problem:

Als Vorbereitung für unseren 1. Übungszyklus nehme ich aktuell Folio forte Phase 1, welches unter anderem 800 g Folsäure enthält.
Aufgrund meines PCO-Syndroms hatte ich vor, zusätzlich mit der Einnahme von Myo-Inositol zu beginnen. Ich habe leider nur ein Präparat, welches neben 4,8g Myo-Inositol ebenfalls 800 g Folsäure enthält. Dadurch würde ich zu viel Folsäure einnehmen.

Ist es sinnvoll, beide Präparate abwechselnd einzunehmen, also einen Tag Folio Forte und am nächsten das Inositol-Präparat? Mit Folsäure wäre ich dann versorgt. Aber würde dadurch die Dosis der restlichen Nährstoffe (Myo-Inositol, bzw. Jod und B12 im Folio forte) zu gering sein?

Mein Zyklus ist meist um die 40 Tage lang, würdet ihr mir dabei zu einer Einnahme von Inositol raten?


Danke im voraus!

1

Genau deshalb rate ich zu Monopräparaten 🤭
Myoinositol bekommst du als Einzelpräparat, zudem noch viel günstiger und du kannst es so dosieren wie du es gerade möchtest.

Nur jeden 2ten Tag Myoinositol nehmen, würde ich für mich nicht machen. Da würde ich eher auf die „Nährstoffe“ (VitB12 und D3) im Folio verzichten, die Folsäure bleibt sich ja gleich.

Sprich: ich würde dein Myoinositolpräparat alleine zu Ende nehmen, dann reines Myoinositol kaufen und das FolioForte wieder dazu nehmen. So verzichtest du nicht auf das Myo, musst keine Tabletten wegwerfen und bist gut mit Folio abgedeckt 😉
Und vielleicht hat es bis dann ja schon eingeschlagen 😅🍀🍀🍀

2

Danke für die Antwort :) Der Vorschlag klingt gut! Ich werde mich dann in Zukunft nach einem Inositol-Einzelpräparat umschauen. Kennst du zufällig ein günstiges? 😅

3

Bei Bulk oder Myprotein gibt es Inositol 😉 öfters gibt es dort noch Rabatte, dann lohnt es sich doppelt 😉