Hallo ihr lieben, jeden Zyklus grüßt das Murmeltier.
Ich würde mich freuen wenn ihr mal einen Blick auf meine Kurve werfen könntet, ich bin nämlich langsam total deprimiert. 😣
Jeden Zyklus motiviere ich mich neu, und dann kommt doch die Unsicherheit wieder…😩.
Ich überlege ob wir heute nochmal nachlegen sollen, mein körpergefühl sagt mir aber, der ES sei schon gewesen.
Ich weiß ich kann noch abwarten was die Tempi morgen macht, aber ich habe das Gefühl das jeden Zyklus etwas neues kommt. Und das macht
Mich langsam aber sicher echt verrückt.
Letzten Zyklus kam meine mens. 2 Tage zu früh, und meins ES ist normalerweise an zt13-14
Dieses Mal ist der ES (wenn er denn war) viel später und die Kurve ist so unglaublich unruhig.
Jetzt habe ich Angst, bin verunsichert das ich keinen ES hatte , dass meine mens pünktlich in 8 Tagen und damit viel zu früh kommt.
Im Januar habe ich einen FA Termin - ich würde meine Kurven mal mitnehmen…. Was kann denn nur das Problem sein?
Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt aber ich würde mich über ein wenig Austausch freuen…
BT Kurve, kann jemand einen Blick drauf werfen?
Huhu :) kann es vielleicht sein, dass am 12.12. die Messzeit dein Störfaktor war und die Temperatur deswegen höher war, als sie eigentlich um die Zeit gewesen wäre, zu der du sonst gemessen hast?
Vielleicht würde das die Kurve ausgeglichener machen… so gut kenne ich mich damit leider auch nicht aus und das ist ja auch alles sehr individuell.. hast du sonst Ovus, die du mal zusätzlich nutzen kannst?
Hallo Marie! Erstmal danke für deine Rückmeldung.
🙏
Ja das liegt nahe, aber wenn ich habe tatsächlich zur selben Zeit wie sonst auch gemessen…. 😩 vielleicht +\- 20 min
Manchmal spinnt mein Bluetooth und das Thermometer überträgt die Tempi zu spät. Ich bin mir eigentlich sehr sicher 🤔
Was die ovus angeht, sie waren am 13+14.12 positiv, hatte da auch mittelschmerrz und ein Ziehen links….
Ich würd Eden wert vom 12.12 ja sogar Klammer aber selbst wenn ich das tue - wäre da ja noch der Wert von 8.12 oder der vom 11.12, und heute liege ich ja erst bei 36,45 - gestern war es ohne aufrunden 36,42 also ein Anstieg vob grade mal 0,03 😧
Ich bin langsam echt am verzweifeln 😞
Also wenn die Ovus Positiv waren und du auch ein Ziehen hattest, dann würde ich jetzt auch einfach mal davon ausgehen, dass du deinen Eisprung hattest. Ich hab auch eine Zeit lang regelmäßig Ovus gemacht und das ziehen wir auch immer ungefähr in dem Zeitraum und mittlerweile weiß ich, wenn ich dieses ziehen habe dann ist um diesen Zeitpunkt herum plus minus ein paar Tage irgendwo der Eisprung 😅
Meine Kurve ist manchmal auch echt sehr chaotisch und ich kann sie nicht richtig deuten, also mach dich nicht verrückt, das geht nicht nur dir so. 🙈
Und im Allgemeinen, so blöd dieser Spruch auch klingt, ich weiß, aber: stress dich nicht deswegen, denn im Endeffekt kann man die Kurve etc eh nicht ändern… ich kann dich total gut verstehen, hatte das auch schon bei ein paar Kurven und Zyklen, aber letztendlich habe ich gemerkt, dass es mit viel besser dankt geht, wenn ich wirklich bewusst versuche, mich nicht zu verrückt zu machen. Das ist anfangs wesentlich leichter gesagt als getan, aber du kannst das schaffen 🤍☺️
Halle,
Misst du die Temperatur auch 3 Minuten lang?
Mein Fehler am Anfang war dass ich das Thermometer immer raus genommen habe, wenn es gepiept hat und das war dann gerade mal ne messzeit von 45 Sekunden. Da sah meine Kurve auch so aus wie bei dir und ich bin nicht daraus schlau geworden. Nachdem ich noch mal geguckt habe ist mir dann die zu kurze Messzeit aufgefallen 🙈
Jetzt ist meine Kurve relativ stabil ☺️
Hey danke für deinen Hinweis, ja ich messe 3 Minuten lang und vaginal.
Ich messe auch schon sehr lange am Anfang um zu verhüten (da noch oral) und die Kurve war immer zakkig . Jetzt seit kiwu habe ich wieder angefangen zu messen….
Ich werde aber einfach nicht so ganz schlau aus meinen Werten. ☹️