Blutung😶

Hallo ihr Lieben,
Vllt. Passt es nicht ganz hier hin, hoffe aber natürlich trotzdem auf die eine oder andere Antwort.
Es geht darum, dass ich normaler weise 5Tage lang meine Periode habe, auch wirklich stark.
Diesen Monat ist es irgendwie anders.
Ich habe meine periode am 12.12. Bekommen, die ersten beiden Tage war die Blutung auch wirklich stark, danach jedoch war nur noch minimal braune minimale schmierblutung da.
Vllt. Muss ich dazu sagen, mein ES hatte ich am 28.11. Kurze Zeit später hatte ich auch ein komisches Gefühl, da mir leicht übel war und ich unterleibsschmerzen hatte, mal rechts.. Mal links... hatte also schwangerschaftsanzeichen, habe die Hoffnung aber mit Perioden Beginn aufgegeben und die Anzeichen dann auf meine psyche geschoben, dass ich mir all die Symptome nur eingebildet habe, wegen unserem Kinderwunsch.
Aber das mit der periode nun kann ich mir nicht erklären, mein Zyklus ist wirklich regelmäßig und dauert immer gleich lang, sodass ich auch wirklich 5 Tage starke Blutung habe.
Kann es auch sein, dass der Kinderwunsch so groß ist, dass es alles anders werden kann ?
Gibt es irgendwelche Krankheiten von denen ihr berichten könnt, die sowas zu Folge haben können?
Ich wäre über jede Antwort dankbar, da ich mich echt verrückt mache und meinen Frauenarzttermin leider erst am 28.12. Habe.

Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachts Zeit.🎅

1

Hey ich kann gut verstehen das dich das verrückt macht. Bei mir war die letzte Periode auch anders als seit 2 Jahren (ohne Pille). Habe sonst auch immer 4 Tage lang meine Blutung und die ersten beiden Tage habe ich solche schmerzen (kaum auszuhalten). Die letzte war irgendwie anders, kaum gemerkt das ich miene Periode bekommen habe, weil ich keine Schmerzen hatte und auf einmal haben meine Brüste auch weh getan. Ich kanns mir irgendwie nur so erklären, dass mein Wunsch nach einem Kind groß sind und vielleicht einfach die pysische da mit spielen ? Beoachte es auf jedenfall jetzt mal weiterhin, was mir immer hilft. Ich spreche viel mit meiner FA, die ist wirklich toll und untersucht auch einiges. Drücke dir auf jedenfall die Daumen !

2

Oh bei mir exakt das gleiche.
Am gleichen Tag ES habt am gleichen Tag Blutung bekommen und auch nur 2 statt 5 Tage und auch eher keine Blutung sondern nur paar Brauen Tropfen 🥲
Kann dir zwar leider nicht helfen, sitzen im selben Boot 🙈
Hast du mal einen Test gemacht ?

3

Ich hatte 3 Tag vor NMT einen test gemacht, wegen meinen ganzen Symptomen, der Test war aber deutlich negativ.
Klar kann es sein, dass es noch zu früh war, aber seitdem die Blutung ist/war habe ich noch keinen test wieder gemacht, weil ich mit Beginn der blutung eigentlich die Hoffnung aufgegeben habe.
Wie ist es denn bei dir? Hattest du einen test gemacht?