Verwirrung bei der Temperatur

Thumbnail

Guten Morgen, ich bin ganz neu hier - zumindest was den Account angeht. Ich habe schon öfter gegoogelt und dadurch viele ähnlicher meiner Fragen gelesen und die Antworten dazu 🙈

Nun muss ich mich aber doch einmal persönlich an euch wenden und ich hoffe, mir kann eine von euch helfen

Ich bin etwas verwirrt: habe heute Morgen um 5:20 Uhr ganz normal wie jeden Tag meine Temperatur gemessen, 36,52

Als ich dann um acht wieder wach war, habe ich noch einmal gemessen, da ich mich gestern schon etwas angeschlagen gefühlt hatte, mittags dachte mein Kopf glüht und dann in dieser Nacht einmal wach war und extrem geschwitzt habe, Danach war mir für kurze Zeit eher kühl und ich wollte doch noch mal sichergehen, ob ich Fieber habe oder nicht (auch wenn die Temperatur vorher ja nicht darauf hingedeutet hat)

Die Temperatur um 8:05 Uhr war dann 36,96

Weiß zufällig jemand, wie das zu erklären ist? 😅🙈

Passiert sowas öfter und ist normal? ich meine nicht mal 3 Stunden ist die Temperatur ja um 0,44 gestiegen - ich habe beide Male exakt gleich gemessen, gleiche Stelle etc.

Falls es relevant sein könnte, habe ich auch noch mal ein Foto von meiner Temperaturkurve angefügt 🙈
Danke euch schon mal und ich wünsche euch einen schönen Tag 🤍

1

Joah, je später du misst, desto höher ist deine BT.
Bei mir macht das pro Stunde ca. 0.1Grad aus. Und nein, natürlich lässt sich das nicht auf den ganzen Tag ausweiten 😅 irgendwann steigt die Tempi nicht mehr.

Zudem warst du ja wach, d.h dein Stoffwechsel beginnt bereits aktiver zu werden, ergo steigt die Tempi.
Plus evtl. noch die Einwirkung der „Miniinfektion“ und dann hast du die höhere Tempi 🤭

2

Hey danke erst mal für deine Antwort ☺️

Ich habe halt nach dem ersten messen direkt weiter geschlafen und im Bett gelegen, deswegen finde ich den Unterschied so verrückt und hab das auch noch nie beobachtet 😅

Ich weiß nicht, ob ich den Wert dann auch eher ausklammern sollte wegen dem nächtlichen schwitzen.. manchmal denke ich, ich höre am besten einfach auf mit dem Messen 😂

3

In der zweiten Zyklushälfte wird nicht geklammert 😉🍀

weiteren Kommentar laden