Hallo ihr lieben,
ich hatte so oft nach einer Lösung zu meinem Problem gesucht (besonders hier im Forum) aber nie wirklich eine Antwort bekommen. Nun wollte ich meine Lösung mit euch teilen und vielleicht dem einen oder anderen helfen!
Ich hatte vor meiner Fehlgeburt in der 14. ssw meistens Schmierblutungen so ab 7 Tage nach Eisprung. (Als ich schwanger war nicht) und nach der Fehlgeburt fingen die Schmierblutungen schon 2-3 Tage nach Eisprung an und holten dann ebenfalls 2-3 Tage an und gingen dann weg. Manchmal habe ich auch Progesteron genommen damit ging es auch weg. Ich habe öfter meine Hormone kontrollieren lassen aber mein Progesteron wert war immer okay. Tatsächlich war er aber halt nur okay und in der kiwu wurde mir gesagt dass er grenzwertig war. Der Arzt meinte wir stimulieren jetzt.
Erster Zyklus mit letrozol und auslöse Spritze sowie nachspritzen hat leider nichts gebracht - Schmierblutungen kamen trotzdem. Im nächsten hatten wir auch erst mit letrozol gestartet, sind dann aber zu ovaleap spritzen übergegangen (FSH), da dies die Eiserstöcke anregt und somit die natürliche Produktion von Progesteron. Der Arzt meinte dass die Gabe von Progesteron selber nach dem Eisprung nichts bringt weil es dann nur noch die Symptome behandelt, es da aber schon zu spät ist.
Und jetzt hat es tatsächlich mit FSH spritzen im 8. ÜZ nach meiner letzten Fehlgeburt wieder geklappt 🥰
Ich wusste dass etwas nicht stimmen kann und sich nichts einnisten kann mit den Schmierblutungen deswegen bin ich sehr froh dran geblieben zu sein 😊
Immer Schmierblutungen 2. ZH kurz nach Eisprung
Hey alles gute zur Schwangerschaft ✨
Darf ich fragen warum ihr stimuliert habt ?
Macht man das nicht wenn man keine eigenen Eisprünge hat ?
ich habe leider auch seit 2 ca Zyklen nach dem Eisprung schmierblutungen/bräunlichen Ausfluss,
aber ein natürlichen Eisprung hab ich immer.meine 2 ZH ist auch nie unter 12 Tagen gewesen.
Wir haben genau wegen den Schmierblutungen stimuliert - hatte jeden Monat einen Eisprung und nachdem die Schmierblutungen weg waren, hatte ich noch ca 1 Woche bis zu meiner Periode also auch gute 2. Zyklushälfte Länge.
Man stimuliert meistens um die eizellqualität zu verbessern oder mehr eizellen heranwachsen zu lassen. Wenn man stimuliert (jenachdem mit was) regt das aber auch die Produktion von Körper eigenem Progesteron für die 2. ZH an