Hallo ihr lieben Mädels,
ich habe im nächsten Monat eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung in einer Gyn-Praxis.
Es wird keine Bauchspiegelung gemacht, sondern ein Kontrastmittel gespritzt.
Ich würde gerne wissen ob es hier Frauen gibt, die das schon haben machen lassen und mir davon berichten könnten.
Danke euch
Eileiterdurchlässigkeitsprüfung
Hallo,
ich hatte diese Untersuchung auch und ich habe es absolut nicht als schlimm empfunden. Die Ärztin hat mir jeden Schritt erklärt. Zuerst wurde der Schlauch vorsichtig eingeführt und dann ganz langsam das Kontrastmittel gespritzt. Es hat sich etwas angefühlt wie leichte Menstruationsschmerzen. Ich konnte alles am Ultraschall mit verfolgen.
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft 🍀!
LG
ok und kannst du mir sagen wie lange es insg. gedauert hat?
Und hat man danach noch irgendwelche Nachwehen?
Gab es ein Vorgespräch?
Danke für deine Erfahrung ;)
Ich würde sagen, es hat maximal 15 Minuten gedauert. Bevor die Untersuchung begonnen hat, hat mir die Ärztin erklärt was gemacht wird. Ich hatte dann an diesem Tag noch ab und an ein Ziehen im Unterleib.
LG
Hallo, ich hatte am Montag die Spülung.
Die Kiwu hat alles gut erklärt. Ich sollte vor Behandlung eine ibu nehmen. Ich hab es aber gar nicht so schmerzhaft empfunden. Klar ein bisschen ziehen und Druck. Aber nicht schlimm.
Ich konnte selbst am ultraschall sehen das beide El durchlässig sind. Die Behandlung hat vielleicht 10 min gedauert inkl Follikel messen etc. Vorher noch 10 min Aufklärungsgespräch.
Wünsche dir alles Gute.
ah ok viele dank ;)
Dann wundere ich mich aber darüber das ich am 26.1 den Termin habe, weil mein Eisprung am 16. oder 15. ist.
Macht das denn überhaupt Sinn ?
Meine Kiwu sagte zu mir sie machen solch eine Spülung nur nach periode bzw vor eisprung. Nicht das eine Eizelle aus dem Eileiter gespült wird.
Frag lieber nochmal nach wegen dem Termin.