Kurz vor NMT und Impfung

Ich hatte gestern meine 1 COVID Impfung und bin heute ES+8, kann die Auswirkungen haben? Kennt sich da schon jemand aus oder ob sich die Impfungen generell auf den Zyklus auswirken?
Danke

1

Hey, ich hänge mich mal an ☺️ Hab heute auch meine erste Impfung nach Genesung bekommen. Bin ES +9

4

Na da können wir zusammen hibbeln, wie fühlst du dich nach der ersten?

8

Guten Morgen
Soweit ganz gut. Nur etwas muskelschmerzen in den Beinen und leichte Kopfschmerzen. Wie ist es bei dir?

2

Es gibt ein separates COVID-19-Forum, wo ihr womöglich mehr Antworten findet - auch die Suche könntet ihr bemühen.

Ich selbst wurde bisher nur in der 1. ZH, also kurz vor ES, geimpft, wodurch sich bei mir der Zyklus beide Male leicht verschoben hat. Inzwischen ist aber alles wieder beim Alten. Auswirkungen auf eine mögliche Schwangerschaft würde ich eher ausschließen, da der Blutkreislauf des Babys ja erst später mit dem der Mutter verbunden ist und, wenn überhaupt, jetzt gerade erst die Einnistung stattgefunden haben dürfte.

Daß sich der NMT dadurch verschiebt, glaube ich eigentlich auch nicht so recht, würde aber vermutlich erst bei ES+14/15 testen, wenn bis dahin nix passiert ist. Das sag ich jetzt so leichthin, frag mich mal nächste Woche noch mal, da hab ich dann bei ES+10 meine Booster-Impfung bekommen und werd wahrscheinlich ähnlich unruhig sein #rofl

3

Okay, danke für deine Antwort ☺️ hattest du Nebenwirkungen außer die Verschiebung?

5

Keine nennenswerten oder außergewöhnlichen. Die Injektionsstelle war ein paar Tage lang empfindlich, meine Temperatur geringfügig erhöht und ich im Allgemeinen etwas schlapp, aber auch nur für einen Tag. Also alles im Rahmen und meines Erachtens nach unbedenklich. #winke

6

Ich habe nach allen drei Impfungen meine Periode zwei Wochen später bekommen. Das ist mir allerdings auch bei den beiden grippalen Infekten dieses Jahr passiert und ich habe generell nicht den super verlässlichen Zyklus. Zum Eisprung kann ich nichts sagen da wir kein Kind planen.

7

Ich hatte nach beiden Impfungen keine Verschiebung des Zyklus. Nach der zweiten normale Impfreaktion, wie Impfarm und eine Nacht ein bisschen Schüttelfrost.

9

Hi,
ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Die Impfung hat mich nicht unfruchtbar gemacht und hatte auch keine Auswirkung auf meinen regelmäßigen Zyklus (weder Impfung Nr. 1 noch Impfung Nr. 2):
30.07.: 2. Corona Impfung
04.08.: letzte Periode
16.08.: Eisprung (3 Tage vorher das letzte Mal GV)
... und ich bin mittlerweile in der 21. SSW. Dem Baby und mir geht es gut :-) LG Marie

10

Danke, das ist ja eine sehr positive Nachricht, wünsche dir eine tolle Schwangerschaft 🍀