Hallo,
wir haben die Kinderplanung erst vor kurzem gestartet und haben erst zwei ÜZ hinter uns.
Wir heiraten im Mai nächstes Jahr noch kirchlich, wir haben uns aber darauf geeinigt, dass wir eine mögliche Schwangerschaft in Kauf nehmen und nicht mehr länger warten wollen (Bitte hierüber keine Diskussionen).
Nun ist es aber so, dass ich mein Kleid für die Kirche letzte Woche gefunden habe (gebraucht zwei Nummern größer). Zur Schneiderin werde ich eh erst kurz vorher gehen. In dem Moment hab ich einfach gedacht, notfalls kaufe ich ein neues, sollte es klappen mit der ss.
Und jetz denke ich ernsthaft darüber nach, den kommenden Zyklus auszulassen und erst wieder im Februar weiter zu hibbeln.
Ich hab gesagt, wegen einem Tag will ich meine Babyplanung nicht aufschieben. Dafür aber wegen einem Kleid??
Würdet ihr den Monat aussetzen?
ÜZ auslassen?
hmm. Geht ja nur um einen Zyklus. Ich glaube ich wäre zu ungeduldig gewesen beim ersten Kind allerdings musst du das entscheiden denn die Prioritäten liegen da natürlich unterschiedlich. Hochzeit ist ja auch etwas sehr besonderes. Entscheide nach Buchgefühl :) ist auch die Frage was für ein Kleid das ist Evtl kann man es auch mit einem kleinen Bäuchlein tragen?
Es könnte schwierig werden, da es tailliert ist. Es ist zwar um zwei Nummern zu groß derzeit und ist rückenfrei, aber in der 20. Ssw (sollte es dann genau da klappen) weiß ich auch nicht.
Ich bin jetzt übrigens gerade in der 21. SSW und hab kaum einen Babybauch, sieht eher nach gut gegessen aus. Ich kann weiterhin alle meine Kleider tragen und sie passen immer noch ganz gut. LG Marie
Hi, ich versteh dich nur zu gut. Ich steh jetzt genau vor der Entscheidung "heiraten mit Babybauch" oder "heiraten wenn das Baby 6-12 Monate ist". Gefällt mir zwar nicht unbedingt ehrlich gesagt mit Kugel zu heiraten, aber es kommt alles im Leben wie es soll und vielleicht sollte das bei uns auch einfach genau so sein. Das Baby wollte einfach mit dabei sein Wir haben lange auf unser Wunschkind gewartet, daher bin ich Team "Zyklus nicht auslassen" LG Marie
Huhu :)
Ich heirate auch im Mai, hab mein Kleid gekauft und es wird im Februar angepasst.
Alles was dann passiert, ist dann halt so 😅
Tatsächlich habe ich auch so lange gehadert wie du, da wir aber schon so lange üben, würde ich eher in Kauf nehmen, mein Kleid kurzfristig ändern zu müssen, als einen ÜZ auszulassen :)
Grundsätzlich ist dein Gedanke aber in der Hinsicht gut, als dass das „auslassen“ einen entspannt, einfach mit einander schlafen ohne auf irgendein timing zu achten, das wurde schon bei so vielen zum Glückszyklus 🍀
Wünsche dir alles gute 🍀