Hallo ihr Lieben
Ich messe meinen ersten Zyklus nun jeden Morgen die Basaltemperatur ….
Meint ihr die Erhebung könnte schon für einen ES gereicht haben ?
Ganz vielen lieben Dank für eure Meinungen
ES schon gewesen ?
Misst du mit 2 Nachkommastellen? An welchen Ort und wie lange? Vor dem Aufstehen und immer zur gleichen Zeit?
Theoretisch könnte der ES schon gewesen sein aber der Anstieg ist nicht sehr deutlich bei dir. Ich würde noch ein paar Tage abwarten bevor ich mich da aus dem Fenster lehne. Passt denn der Zeitpunkt mit deiner üblichen Zykluslänge zusammen?
Ganz vielen lieben Dank für deine Antwort
Es ist tatsächlich mein erster Zyklus nachdem ich Jahre lang die Pille genommen habe
Ich messe jeden Morgen zur selben Zeit , vor dem Aufstehen, oral mit 2 Nachkommestellen
Nein, laut Temperatur ist noch kein ES gewesen -> keine 6 tiefen Werte mit anschliessenden 3 Hohen, davon muss der 3. mehr als 0.2Grad höher sein.
Je mehr Messlücken du hast, desto schwerer wird die Kurve zu interpretieren. Oral kann zudem nochmals ungenauer sein.
Femometer irritiert viele Userinnen, weil es einfach irgendwo den ES setzt und auch beliebig oft umpatziert 🙈
Ganz vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, die Messlücken habe ich da vorsichtshalber gemacht, da ich an den Tagen zu einer anderen Uhrzeit hätte messen müssen , oder dann trotzdem lieber messen ?
Das mit der Messzeit musst du für dich herausfinden 🤗
Ich habe verschiedene Dienste, habe je nach Dienst um 5.30, 6.00, 7.00, 8.00 oder gar gegen 9.00 gemessen und natürlich wecke ich mich an meinen freien Tagen nicht um 5.30 🤣
Für mich hat es gut geklappt, ich habe gelernt meine Tempischwankungen zu interpretieren und der ES war immer gut ersichtlich 😉
Ich hab eine App (mynfp) benutzt, bei der in der Tempikurve die Uhrzeit der Messung angegeben war, so war es noch einfacher 😉
Häng dir mal die letzte Kurve an 🤗😉