Männer informieren?

Hallo zusammen

Bisher habe ich meinen Mann jeweils über meinen Stand im Zyklus und wann meine fruchtbaren Tage sind informiert. Leider klappt das nicht mehr wirklich, da er sich selbst dann so unter Druck setzt und es mehr um die Zeugung statt um den Sex mit mir geht.:-( Wie geht ihr damit um? Informiert ihr eure Männer wann ihr fruchtbar seit oder lässt ihr sie einfach im Dunkeln und habt einfach Sex wenn euch danach ist?
Ich habe mich im Moment entschieden, dass ich versuche die fruchtbaren Tage für mich zu behalten, da er sonst so unter Druck ist. Trotzdem finde ich es schwierig mit ihm nicht über alles sprechen zu können.
Mich nimmt es Wunder wie das andere handhaben.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse
Sabrina

1

Da wir gewöhnlich eh alle 2 Tage herzeln, auch außerhalb der fruchtbaren Zeit, ist es nicht so wild bei uns mit dem Wissen darum. Aber ich sage es immer und meist liegen wir danach dann einfach an diesen Tagen noch ein bisschen länger verliebt zusammen und hoffen, gerade ein Baby gemacht zu haben 😄

2

Hallo, ich habe meinen Mann nicht informiert...
Es hat ihn und auch mich unter Druck gesetzt gehabt. So fand ich es entspannter 😅. .
Viel Glück

3

Da ich und mein Partner komplett aneinander vorbei arbeiten, musste ich ihn auf dem Laufenden halten, sonst hätte es in 10Jahren nicht geklappt 🤭

Also ganz banal und unromantisch: Schatz, mein Ovu ist positiv, ich möchte heute 😉
Ich blieb dann halt länger wach und hatte eine sehr kurze Nacht und er musste nach seinem 13h Arbeitstag ran, aber was macht man nicht alles 🤣🤭

4

Bei unserem ersten Kind habe ich ihn informiert und wir hatten keinen Druck - da hat es auch fast direkt geklappt.
Nun spreche ich es wieder ab und wir schauen mal, wie lange wir warten müssen - vllt wird es mit jedem Zyklus da mehr Druck.
Ich fände es aber schade, wenn der Druck allein bei mir liegen würde…

Alles Gute 🍀

5

Ich sag meist von mir aus nichts. Meist frägt er aber von selbst nach, wann wieder die heiße Phase beginnt und ist dann richtig motiviert!
Wenn er das mal nicht am Schirm hat, fällt es ihm spätestens dann auf, wenn ich ihn öfter zum Sex animieren möchte. Nicht, weil ich gezwungen Sex haben möchte, sondern weil ich einfach auch mehr Lust um den ES hab. Er hat leider nicht so die hohe Libido, daher fällt ihm dass dann meist auf. :-p