Mein Mann und ich planen nun offiziell unser 3 Kind ☺️
Da wir schon 2 super jungs (davon 1 gemeinsamen) haben, wäre natürlich weibliche Verstärkung super.
Damit es nicht bei einigen zu Missverständnissen kommt, natürlich wäre auch ein 3ter junge genauso willkommen und geliebt. Da ich mal eine sehr späte FG hatte, weiß ich jedes gesunde Kind sehr zu schätzen.
Aber ich denke, die ein oder andere Mama - kann meinen/unseren Wunsch verstehen.
Dementsprechend versuchen wir es auch, einige Tage VOR dem Eisprung Sex zu haben. Unser Plan war so 3-4 Tage. Angeblich soll das ja die Chance auf ein X-Chromosom erhöhen.
Ich verhüte seit 4 Jahren per NFP und weiß dadurch leider, dass mein Zyklus sehr schwankt. In der Regel ist mein Eisprung (bzw die 1hM) immer zwischen dem 17-21 ZT.
Das ist natürlich sehr schwer, dann rechtzeitig zu stoppen, dass man halt nicht am oder 1 Tag vor ES nochmal Sex hatte.
Habt ihr eine Idee, wie ich dass am besten machen könnte ? Idealerweise haben wir sowieso immer alle 2-4 Tage GV (auch ohne kiWu), von daher will ich mich versuchen nicht zu verkrampfen.
Aber vielleicht habt ihr ja Vorschläge, wie man das eingrenzen kann 😂😂😂 komme mir so dumm vor bei der Frage.
Aktuell bin ich bei ZT9.
Schwanger werden - frage
Hey. Kann dich total verstehen.
Am besten du beobachtet erst einmal drei Monate mit ovus und Temperatur. Dann kannst du sehen wann dein eisprung immer ist. So kannst du besser einen 2 bis 3 Tage Abstand planen.
P.s. habe auch zwei Jungs und versuche mit Abstand und Diät ein Mädchen zu bekommen.
Oh sehe nun dass du ja schon 4 Jahre dabei bist. Mh... wenn dein eisprung so schwankt kann dir nur ein ultrschall beim frauenarzt helfen. Anhand der folikelgröße kann der Arzt dann einschätzen wann der eisprung ist
Kann mir leider nicht vorstellen, dass mein FA da mitmacht 🙊
Ich denke auch, daß das sinnvollste in deiner Situation Ovus sind. Das LH erreicht ja sein höchstes Niveau vor dem ES, wenn du also eine schon relativ kräftige, aber nicht komplett positive Linie hast, macht ihr einfach Pause oder verhütet, und in den darauffolgenden Tagen überprüfst anhand von Temperatur und Ovus, wann der ES definitiv vorbei ist. Das sollte doch ziemlich gut funktionieren. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, aber die hat man eh nie, oder?
Da hast du vollkommen recht ☺️
Die hat man natürlich nie. Aber die Idee finde ich persönlich auch am sinnvollsten.
Das stimmt so nicht ganz. Oh kann seinen Höhepunkt auch vor oder erst nach dem Eisprung haben. So war es bei mir der Fall. Ovu hat den Höhepunkt erreicht, Ultraschall beim gyn war aber anderer Meinung, der Eisprung kam ca 30 Stunden später.
Letzten Monat stimmte es leider auch nicht wirklich. Höhepunkt war ca 20 Stunden vor dem Eisprung.
Diesen Monat habe ich keinen Ultraschall Termin gehabt. Habe nur mit den Ovus gearbeitet :)
Ich würde da nicht so viel drauf geben. Wir hatten definitiv auch am ES und am Tag davor GV und es wird trotzdem ein Mädchen.
Hi, auch auf die Gefahr hin dich zu enttäuschen, aber es gibt mittlerweile eine Vielzahl neuer Studien die besagen, dass das Geschlecht reiner Zufall ist und auch nicht mit GV beeinflusst werden kann. Ich drück dir natürlich trotzdem die Daumen LG Marie (21. SSW)