Wo bleibt der ES 🥺

Thumbnail

Hallo Mädels 😊
Diesen Zyklus ist alles iwie sehr komisch und verwirrend..ZT 17 CB lila stehend Smiley, ZT 18 positiv Ovu 10er von David…aber kein Tempi Anstieg…also wohl doch kein ES?? 🥺🥺 hänge euch mal meine Kurve an.

Kann mir jemand helfen??

1

Mehr als abwarten und Bienchen setzen, kannst du nicht 🤭🍀🐝
Hast du mit den Ovus weiter gemacht?

Entweder dein Ei hat nur Anlauf genommen und ist nicht gesprungen ooooooder du hattest gestern deine 1.ehM -> dazu müsseb nun noch 2 höhere Tempis kommen und dann kann man mit Ausnahmeregel auswerten, was dann auch zu den Ovus passen könnte 😉

Aber eben: das ist ein tiiiiiiefer Blick in meine Glaskugel 😅

Irgendwann kommt der ES 🤗 🍀

2
Thumbnail

Okay 😬 was bedeutet das mit Ausnahmeregeln ? Ich kenne mich leider noch nicht so aus mit allem 🙈 ja ich habe Ovus auch weiter gemacht kann sie gerne nochmal als Bild anhängen..mal schauen was du dazu sagst.

3

www.mynfp.de

Es gibt die gängige Auswertungsregel (6tiefe Werte gefolgt von 3höheren, davon muss die 3te mind. 0.2Grad über CL sein).
Dazu gibt es 2 Ausnahmeregeln, wenn die Tempi entweder langsam ansteigt oder wie evtl. in deinem Fall (in meiner Glaskugel) wenn nach einer höheren Messung nochmals ein Wert auf oder unter der CL zu liegen kommt. In beiden Fällen wird dann ein 4ter „höherer Wert“ zur Auswertung gebraucht.
Daher: morgen und übermorgen abwarten 😉

weiteren Kommentar laden
5

Hy, ach ich kenne das, ich warte im Moment auch schon auf den ES und das die Tempi endlich hoch geht. Aber erfahrungsgemäß ist das halt nicht immer gleich - je nach Zyklus habe ich den ES nicht immer am gleichen ZT. Übrigens braucht der Tempi Anstieg auch bis zu 48 Stunden - kann also noch sein, dass die Tempi bei dir hoch geht. Einfach mal abwarten :-)

6

Man kann da echt ziemlich verzweifeln 😬 diesen Monat ist bei mir iwie echt alles sehr komisch und passt garnicht zusammen. Es wäre schön wenn sie steigt.

7

... ganz meine Worte ... mal sehen wie es die nächsten Tage weitergeht, aber das Warten ist zermürbend

weiteren Kommentar laden
9

Bitte verlasse dich nicht nur auf deine Kurve oder auf deine Tempi.
Höre lieber auf deinen Körper, schau auf deinen ZS, auf MS oder auch Ovis.
DENN ich kann dir sagen, bei mir wurde ein ES mal durch Tempi und Kurve plus Ovis bestätigt, doch im US bei der Gyn war kein ES zu sehen.

10

Danke für deine Nachricht 😊
Oh okay, das ist natürlich dann auch enttäuschend oder ?
Manchmal sage oder denke ich mir auch entweder es soll passieren oder nicht. 🤷🏼‍♀️
Also wenn ich nach meinen ZS und MS gehe würde ich schon sagen ich hatte einen ES. Es bleibt einem nur abwarten…und das ist das schlimmste..🥺 und man kann einfach nur Hoffen das es geklappt hat und man Glück gehabt hat 🍀🙏🏼

11

versuche einfach mal an nichts zu denken und nichts zu messen etc.
lenk dich ab, geh zum Sport, mache Sachen die dir Spaß machen.
Pack dein Thermometer beiseite, nimm Vitamine, ernähre dich gesund und dann wird es irgendwann passieren.
( natürlich nur, wenn du vorher schon alles abklären lassen hast beim Arzt )
Denn wenn körperlich alles i.O. ist bei dir und deinem Freund, dann ist es Kopfsache.

12
Thumbnail

Kenn ich 😄

Aber ovus zeigen ja an sich nur das das Ei springen will. Nur weil man einen positiven ovu hat heißt das nicht das man einen ES hatte.

Meine Tempi steigt tatsächlich auch sehr unterschiedlich lange nach positivem Ovu

Letzten Zyklus hatte ich den Knall positiven ovu und am nächsten morgen die ehM diesen Zyklus hatte ich meinenknall positiven ovu ein paar Stunden später extreme Schmerzen im unterleib was nur der es gewesen sein kann und die Tempi ging erst 2 Tage später hoch

Hatte auch schon einen Zyklus da habe ich nur von ES gewusst weil My NFP mir den ausgewertet hatte ich hätte das da erst viel später gesehen 😂 Bild hängt an

13

Oh man das klingt ja auch ziemlich verwirrend. 😬 welches Thermometer benutzt du zum messen für deine Tempi ? Ich weiß nicht ob ich mit meinem so zufrieden bin.

14

Ich benutze von Femometer das Vincia ohne Display.
Da habe ich bisher nie Probleme mit gehabt 😊