Aufgebaute Gebährmutterschleimhaut - SS Untersuchung

Hallo zusammen, ich habe heute ganz leicht positiv getestet (ES+11). Leider habe ich seit Samstag braune SB. Um das abzuklären war ich heute bei meiner FA‘in. Sie hat eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut sehen können. Ich bin mir sicher am Anfang des US ein rundes etwas gesehen zu haben mit einem Punkt drin. Dazu hat sie nichts gesagt … anschließend wurde schon Blut abgenommen und eine Urin Probe gekommen. Die Arzthelferin meinte „da ja gerade ihre SS festgestellt worden ist …“
Also direkt hat mir die FA’in nichts gesagt. Vielleicht wollte sie erst mal nichts sagen damit ich nicht enttäuscht bin, wenn es doch nichts ist?! ich wurde aufgeklärt und ich habe Broschüren mitbekommen. Außerdem habe ich am Dienstag einen neuen Termin bekommen.
Außerdem wurde ich gefragt, ob direkt eine HIV Untersuchung mitgemacht werden soll. Das würde die KK bei einer SS übernehmen.

Progesteron habe ich auch auf ein Kassenrezept verschrieben bekommen.

Meine Frage an euch; diese Untersuchungen und „Aufklärung“ wird doch nicht nur bei einer aufgebauten Schleimhaut gemacht oder sehe ich das falsch?!

1

Am Anfang der Schwangerschaft sieht man keinen Unterschied zwischen einer hochaufgebauten schleimhaut und einer Schwangerschaft. Also du kannst auch tatsächlich nichts gesehen haben ;) dafür ist es viel zu früh.
Da du positiv getestet hast, haben sie vielleicht mit deinem urin auch einen Test gemacht 🤷‍♀️ wenn der auch positiv war, bist du derzeit offiziell schwanger.

Das sagt leider nichts darüber aus, ob es hält. Aber schmierblutungen haben viele am Anfang :)

Wird schon alles gut gehen.