Hallo zusammen ✨🎄
da ist er wohl schon wieder rum, der ÜZ13.
Hat doch gerade erst angefangen. Ich bin auch erst bei ES+11, aber hatte bereits heute morgen eine leichte hellrote Blutung, die sich jetzt langsam in eine leichte braune Blutung umschlägt.
Dabei habe ich so viel Hoffnung in diesen Zyklus gesetzt, nachdem mir L-Thyroxin verschrieben wurde, weil mein TSH Wert bei 4,04 lag.
Nach 13 Zyklen war ich noch nicht einmal schwanger, nicht mal kurz, nicht mal bin ich sicher ob ich schwanger werden kann. Spermiogramm vom Verlobten vor einigen Monaten war top in Ordnung. Untersuchungen startet die Frauenärztin erst im Februar dann.
Wie geht ihr mit der monatlichen Enttäuschung um? Langsam verliere ich wirklich die Hoffnung, dass das auf natürlichem Wege klappen wird…
ÜZ13 und wieder nichts - wie geht ihr damit um?
Hallo liebe Carina,
Erstmal fühle dich bitte fest gedrückt von mir
Ich verstehe dich da vollkommen. Wir sind zwar im erst ÜZ, weiß aber durch Freunde und Bekannte wie sich das Anfühlt.
Darunter auch meine Freundin, die 14 ÜZ gebraucht hat. Im 15ÜZ hatte Sie Ihren ersten Termin in der KiWu . 2 Tage davor testete Sie dann positiv. ❤ Was ich dir damit sagen möchte ist, entspann dich und stecke deinen Kopf nicht in den Sand. Ich weiß, es ist schwer, aber aufgeben ist keine Option ❤❤❤
Ich drücke dir meine Daumen 🍀🍀🍀🍀
Hi meine Liebe ✨♥️,
bin auf den Tag genau in deiner Situation, nur ich hibbel jetzt! Hatte mein Eisprung ( denke ich) anhand von Ovus! Aber bei mir hatte es andere Ursachen! Bin so zu sagen in meinem ersten richtigen Zyklus!
Schreib mich an wenn du FrAgen hast
✨✨♥️♥️
Wir sind in ÜZ20 und ich habe mittlerweile alle Untersuchungen hinter mir. Es war ein langer Weg der Diagnostik. Von Hormoncheck und Einstellung der Schilddrüse, über Gebärmutterspiegelung, Kiwu Klinik und Spermiogramme bis hin zur Bauchspiegelung.
Und nun weiß ich endlich, wieso es bei uns nicht klappt. Und auch wenn bei uns die Diagnose nicht sehr erfreulich war, bin ich erleichtert, dass man nicht mehr spekulieren muss.
Was ich dir damit sagen will. Es ist gut, dass es bei euch vorangeht. Und scheut euch nicht vor einer Kiwu Klinik. Das sind auch nur Gynäkologen, aber eben spezialisiert. Letztendlich machen die da auch erstmal nur alle möglichen Test, können aber oft viel gezielter reagieren und behandeln.
Gegen die Enttäuschung jeden Monat hab ich auch schon versucht anzugehen, aber sind wir doch mal ehrlich…es ist einfach ein beschissenes Gefühl und da hilft auch nichts wirklich nach so langer Zeit. Eben nur die Gewissheit, dass euch jetzt geholfen wird.
Ich drück die Daumen, dass euch ganz bald geholfen wird und sich euer größter Wunsch erfüllt. 🍀
Hey
Wir sind nun in ÜZ 12 für Kind 2
Da wir schon eine Tochter haben, weiß ich ja das es klappen kann und da ich auch weiß das wir nicht unbedingt die idealen Vorraussetzungen haben (Stress, mieserabeler Schlaf starke gewichtsschwankungen etc) wir aber auch noch ziemlich jung sind ich 24 er 26 sage ich mir naja was soll’s ihr seit noch jung und es kann ja klappen
Außerdem haben wir einige Zyklen auch verschenkt indem wir es erst ‚einfach so‘ versucht haben und dann nur ovus genommen haben und auch durch die Montage meines Mannes das timing öfters etwas bescheiden war.
Also würde ich vielleicht sogar eher sagen wir sind erst in ÜZ 6 da ich erst so lange noch zusätzlich die BT Messe.
Ich sage mir immer wenn es nicht geklappt hat vielleicht war es einfach eine schlechte eizelle oder ein schlechtes spermium was am Ende vielleicht ein krankes Kind gewesen wäre was für immer Hilfe gebraucht hätte oder eben gar nicht lebensfähig gewesen ist.
Ich kann dir da auch wirklich sehr bei YouTube den babybauchblog empfehlen sie hat einen sehr langen und komplizierten kiwu durch und ist Ärztin die einem echt helfen kann alles etwas positiver zu sehen 😊
Fühl dich auch von mir gedrückt. Wir haben gerade das 16. ÜZ angefangen. Ich hatte am letzten ÜZ so viele Hoffnungen, weil wir ein paar Sachen geändert haben und ich ausnahmsweise keine SB hatte. Ich hatte mich so auf ein Weihnachtswunder gefreut. Aber jetzt ist gerade meine Mens vorbei.
L-Thyroxin braucht einigen Wochen, bis es wirkt. Ich weiß, dass sagt man einfacher als wie es ist, aber ein bisschen Geduld noch zumindest erkennen deine Ärzte, dass 4 zu hoch für Kinderwunsch. Ich bin gerade auf 3, das höchste bei mir seitdem ich messe, und mir wurde gesagt, es sei alles in Ordnung (mein FÄ ist auch Endokrinologe...). Warte auf die Ergebnisse deiner Untersuchungen. Manchmal ist es etwas kleineres und wenn man es diagnostiziert hat, klappt es ganz schnell.
Ganz viel Kraft um in dein neues Zyklus zu gehen! Hoffentlich bringt dir die Weihnachtszeit etwas Ablenkung