Erfahrungsberichte bitte

Hallo

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll da Schmerz immer noch tief sitzt :((
Hatte jetzt in Oktober einen natürlichen Abgang gehabt darauf hin bin ich gleich wieder schwanger 🤰 geworden nun hatte ich an Mittwoch meine AS gehabt.
Ich bin Rheues Faktor negativ mein Mann rheus Faktor positiv. Haben eine gemeinsame Tochter. Jetzt wollten wir an Kind Nummer zwei basteln. Leider zwei mal daneben gegangen:(
Im Internet liest man viel das der zusammen hang etwas schwieriger ist das man eine erfolgreiche Schwangerschaft bekommt.
Jetzt wollt ich Erfahrung von euch hören die den selben zusammen hang hat wie wir.
Laut Ärzte braucht man angeblich alle 3 Monate die Anti d prophylaxe spritze 💉. Und bei jeden Abgang innerhalb 72 Stunden. Hab sie bei mir nur bei der AS bekommen. Meine Frage an euch. Wer ist trotzdem rheuws Faktor negativ und der Mann positiv erfolgreich mit Kind nimmer zwei schwanger geworden ? Habt ihr auf was achten müssen ?

1

Darf ich fragen, wo genau du das gelesen hast?
Ich habe noch nie davon gehört, dass die Rhesusunverträglichkeit es schwieriger macht, keine FG zu haben...
Also mMn kommt es eher erst später in der SW zu Komplikationen, da du aber die Spritzen alle bekommen hast, sollte das ja auch nicht passieren?

2

Du kannst bei der FA auf Antikörper testen lassen. Solltest du tatsächlich eine hohe Anzahl vorweisen, muss zunächst therapiert werden.
Sollten keine Antikörper vorliegen lagen die FG nicht an der Unverträglichkeit und sind eher dem blöden Zufall geschuldet oder lag an anderen Faktoren (bspw. Gerinnung etc., welches man ggf. dann untersuchen könnte um es auszuschließen).

Ohne den Antikörpertest wirst du nur mutmaßen können und auch wie hier im Forum können nicht in dich hinein gucken.

Alles gute und tut mir leid für deine Verluste!

3

Danke für deine Antwort.
Kann man den antikörpertest immer machen lassen?
Wie würde des therapiert werden?

4

Den Antikörpertest kannst du immer machen.
Sollte der auffällig sein wird dir deine FA sicherlich weiterhelfen :).