Hilfe zur Auswertung des spermiogramms

Thumbnail

Hi ihr lieben und zwar weiß ich nicht, ob ich mir bei dem spermiogramm meines Mannes echt Sorgen machen muss und ich tatsächlich eine icsi in Betracht ziehen sollte oder ist jemand auch mit so einem spermiogramm schwanger geworden?

Lg

1

Die Wahrscheinlichkeit bei so einem Spermiogramm schwanger zu werden ist denke ich sehr gering. Nicht unmöglich, aber doch sehr gering.

Würde an eurer Stelle auf jeden Fall noch ein zweites Spermiogramm machen lassen, um auszuschließen, dass ihr vielleicht nur einen schlechten Tag erwischt habt. ;-)

3

Lieben Dank für deine Nachricht ja tatsächlich ist es das zweite spermiogramm jedoch wurde das zweite schon nach 3 Wochen gemacht was ja total bescheuert ist , das zweite war glaube ich ein wenig besser aber auch nicht viel.. aber genau von der iui wurde uns abgeraten...

2

Dadurch, dass nach 24h weder A noch B Spermien leben, wäre selbst eine Insemination ein Glücksspiel, da man auch hier nur bedingt timen kann.
Erfolgsversprechender wäre da schon die ICSI.
Wie alt seid ihr? Vielleicht wollt ihr auch zunächst 3 Inseminationen ausprobieren und steigt dann auf ICSI um, allerdings sieht die Wahrscheinlichkeit für die IUI nicht unbedingt rosig.

4

Hi ich bin gerade 30 geworden und mein Mann ist 32 ich hatte mich tatsächlich auch gewundert wieso ich nicht schwanger werde wir verhüten schon bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr.. und wir hatten schon sex auch in der fruchtbaren Phase deswegen ich hatte im gefühl das was nicht stimmt.. und es macht mich irgendwie auch sehr traurig 😢 . Weil ich Angst habe das es nicht klappen wird aber ich will nochmal ein spermiogramm machen im Januar oder so da müsste sich was geändert haben er hat aufgehört zu rauchen im September.. mal sehen ich werde dann ab Februar doch die icsi in Erwägung ziehen . Aber die einzige positive Nachricht dabei ist das er Spermien hat nur nicht beweglich .

5

Hallo 🙋‍♀️
Uns ging es leider ähnlich. Ich hatte mit 30 aufgehört zu verhüten und circa 2 Jahre später waren wir aktiv in der kinderplanung und die fruchtbaren Tage aktiv genutzt. Ich war dann schon über 34 als wir mit den abklärungen begonnen haben. Nachdem wir das schlechte Spermiogramm als Ursache identifiziert hatten war es Ende Oktober diesen Jahres. Wir haben dann direkt mit der ersten Icsi gestartet und gestern habe ich die Info bekommen das es geklappt hat 🥰 ich würde jedem raten keine Zeit zu verlieren und gleich eine icsi zu machen. Aber vielleicht können dir hier ein paar andere von alternativen Erfolgsgeschichten berichten. Alles gute 🍀