Hallo ,
Ich bin nach meiner endoop nun im 5ten Üz.
Mir ist in den Monaten aufgefallen dass ich jeden Monat 3-5 Tage vor und ca 5 Tage nach meiner Periode braune Schmierblutung habe . Hab mir erst nichts dabei gedacht jetzt habe ich allerdings paar mal gelesen dass eine Geldbkörperschwäche sein könnte wenn man sb vor der periode hat 🤔 und es öfter bei Endo vorkommen würde ?
Hat denn jemand Erfahrung damit ? Wollte nächste Woche einen Termin beim Fa machen um das abzuklären in der Hoffnung sie kann mir helfen und es klappt endlich, üben insgesamt schon über 2 Jahre 😥
Liebe Grüße
Endo Schmierblutung = Gelbkörperschwäche ? 🤔
Hallo! Ich bin selber Endopatientin. Ich hatte vor Kind zwei ein paar Zyklen nur mit Schmierblutungen, ich hatte wohl nichtmal Eisprünge. Was mir geholfen hat, als wir dann mit ÜZ1 beginnen wollten, waren tatsächlich Zyklustees. Nach Monaten mit nur Schmierblutungen hatte ich plötzlich einen deutlichen Eisprung im nächsten Zyklus und war direkt schwanger. Vielleicht könnte dir das auch helfen. Auch jetzt trinke ich wieder fleißig 2-3 Tassen Frauenmanteltee.
Ich hatte tatsächlich auch Angst vor einer Gelbkörperschwäche, oder dass die Endo zurück kehrt.
Danke , habe mir dann jetzt auch mal zyklustee bestellt werde das nächsten Monat mal testen:D
Hallo,
Wurde wurde deine Endo bereits entfernt?
Manchmal hat man bei Endo eine schlechtere Eizellqualität und es gibt Probleme bei der Reifung.
Natürlich kann eine Schmierblutung für einen Gelbkörpermangel sprechen. Aber das muss man einfach mal durch eine Blutabnahme testen.
Deswegen, es kann normal sein, kann aber auch dafür sprechen. Sollte es so ein, kann man in der zweiten Zyklushälfte etwas nehmen.
Ich habe selbst Endo und das Pco-Syndrom.
Ich bin doch eine hormonelle Unterstützung durch Hormonspritzen schwanger geworden. Im Sommer habe ich mir meine Endo entfernt. Dies kann auch helfen schwanger zu werden und zu bleiben.
Ich weiß nicht wie lange ihres schon mit dem Kinderwunsch probiert. Sollte es länger sein, wurde ich eine Kinderwunschklinik empfehlen. Das erspart meist einen wirklich sehr viel.
Alles Gute 🍀
Probieren es seit Ende 2019, hatte dann nach ca 1 Jahr probieren eine Bauchspiegelung in der die Endo entfernt werden konnte , hatte sehr viel meinten die Ärzte und grad 4 aber sie konnten alles entfernen, musste dann ein paar monate die Pille versuchen weil die op so groß war . Und ja jetzt starten wir dann in den 5ten üz nach der op 🙄
Ich denke dir für deine Antwort
Achso und wegen der Eizellquaität habe ich vor ca 7 Wochen mit Pimp my eggs begonnen :)