Mutterbandziehen?

Hallo zusammen! Ich glaube ich werde langsam verrückt. Nicht wegen dem Hibbeln, sondern wegen etwas anderem. #huepf

Seit ca. drei Tagen habe ich beim Niesen, ruckartigen Bewegungen im Bett und eben beim Aufstehen aus dem Schreibtischstuhl etc. ab und an ein fieses Stechen, welches ich noch aus den ersten beiden SS als Mutterbandziehen kenne. Also wirklich exakt dieses Stechen. Nun ist meine Gebärmutter wohl laut FÄ inzwischen ein wenig nach hinten geknickt aber ich auch erst ES+10 (oder ES+12). Aber das macht mich kirre und tut auch ganz schön weh in dem Moment.

Als PMS Anzeichen kann ich mir das nicht so recht deuten, dafür finde ich den Schmerz zu spezifisch. Ich bin auch eher der Typ, der die Maler im Keller schon deutlich vorher spürt, denn dank meiner Endo schmerzt es schon weit vorher. Ich bin auch nicht krank (Beckenbodenentzündung oder ähnliches). Aber vielleicht etwas anderes?#kratz Hat jemand schon mal solche Erfahrungen gemacht? Jemand eine Idee warum ich dieses Ziehen haben könnte. Vielleicht auch eine Zyste oder Verletzung. Zum FA ist jetzt eher schwierig (Weihnachtszeit, Urlaub, kranke Kids zu Hause).#schwitz

1

Also kurz vor der Mens darf man das auch mal so haben.
Oder eben auch in der ss.

Das deine GM angeknickt ist hat damit nix zu tun. Das ist meistens so wenn man bereits Kinder bekommen hat. Die hab ich auch (3kinder).
Zum Arzt würde ich jetzt nicht.

Bist du denn überfällig? Oder wo befindest du dich im Zyklus?

Verletzung oder Zyste. Denke ich nicht. Dann hättest du auch so schmerzen und nicht nur beim niesen oder Husten.

Ich kenne dieses zwicken und stechen auch oder wie ein Krampf fast.

Das hab ich aber auch beim Eisprung oder even in der ss.

LG

2

Danke für die ausführliche Antwort! Ich denke, dann wird es PMS sein.

Ich bin ES+10 und der CB Ultra Frühtest digital (bis 6 Tage vor Mens) negativ. Bin in der SS eigentlich ein Früh-Positiv-Tester. War auch nur aus Neugier.:-D Bin im 1. ÜZ und habe auch nicht damit gerechnet. #huepf

3

Ja ich hab auch stark pms. Das sind genau die gleichen Beschwerden wie die Symptome einer ss... #schmoll

Ich drücke dir aber ganz ganz doll die Daumen #klee

weitere Kommentare laden