2. Kind es klappt nicht suche Tipps

Wir basteln seit 2 Jahren für Kind 2
Beim Zyklusmonitoring war alles in Ordnung obwohl meine Tochter noch 3 Clomifenzyklen mit Ovitrell im Pausenzyklus entstehen ist.
Was hat Euch vielleicht geholfen den ES einzugrenzen oder Mittelchen wo mit ihr schwanger wurdet?

Ich bin über jede Erfahrung oder Tipps dankbar 😊

Liebe Grüße

1

Hallo

Wir wollen auch ein Geschwisterchen. Sind in 8 ÜZ. Bei mein anderen Kids hat es jeweils in 3 ÜZ geklappt . Hab jetzt am 22.12.2021 kiwu Zentrum Termin . Bei mir sind alle Werte in Ordnung aber Gynäkologen war mir zu oberflächlich . Hatte fg Im Mai und sie hat nichts dazu gesagt und weder Kontrolle gemacht . Daher kiwu Zentrum. Würde dir raten auch Termin dort zu machen. Die sind mehr sachlich und können mehrere Untersuchungen machen . Bei mir vermute ich Tsh bisschen niedrig ist und wenige Östrogene laut Blutbild aber auch da hat FA nichts unternommen .

Hoff konnte dir helfen

2

Danke für deine Antwort.
Ich war letzten Monat in der KiWu
Die haben ein Zyklusmonitoring und 3 Blutabnahmen alles unauffällig
Sie Können mir ohne Anhaltspunkte nicht helfen wurde mir gesagt ich soll es weiter mit Ovus versuchen.

3

Hi,
bei mir war's der Stress in der Arbeit und der Druck "Ich will endlich ein Baby".
Nach über 1 Jahr hat's dann endlich geklappt als 1) ich mich entspannt hab und 2) den Job gewechselt hab und 3) Progesteron genommen hab (hatte SB in der 2 ZH aber keinen Mangel). Vorher hatten wir es mit Ritex KiWu Gel versucht, Himbeerblätter Tee, Frauenmantel Tee, Ovulationstest, Basaltemperturmessung, GV vor und am ES Tag, ...
Jetzt bin ich in der 21. SSW #verliebt LG Marie

4

Da häng ich mich mal dran. Versuchen es ebenfalls seit 2 Jahren, gesundheitlich geht es uns blendend (zum Glück) und mein Zyklus ist regelmäßig.
Ich wollte so gern einen kurzen Abstand zum ersten Kind,-naja er wird nächste Woche schon 3 und so langsam verzweifelt man ja doch.
Wohlgemerkt bin ich 38,aber nach gründlichen Check hab ich ein „Go“ der Ärzte.
Am Ende ist es wahrscheinlich doch nur der Kopf der einen hemmt.
Ich drücke dir die Daumen! 🍀🍀🍀🍀

5

Ich kann dir nur kurz unsere Geschichte erzählen, vllt hilft es ja.

Unser erster Sohn ist nach etwa 2.5 Jahren ungeschützten GVs ungeplant entstanden. Wir haben zwar nicht verhütet, aber es auch nicht direkt darauf angelegt. Ich habe einen recht unregelmäßigen Zyklus und habe nie besonders auf iwelche Anzeichen/Symptome/Ovus/Tempi geachtet.
Auf Grund von starken Regelschmerzen habe ich erst die Pille ausprobiert (hatte bis dahin nie die Pille genommen) und später Mönchspfeffer. Nach 5 Monaten möpf Einnahme ist unser Sohn entstanden.

Ich wollte einen altersabstand von 2-3 Jahren, also haben wir gezielt angefangen zu üben als mein Zyklus wieder nach dem Abstillen ersichtlich war (nach ca. 1.5 Jahren). Ich habe sofort mit möpf wieder angefangen und auch nach 2 Zyklen mit Tempi messen begonnen. Mein Zyklus war leider wieder sehr unregelmäßig, aber immer brav mit eisprung. Hormonstatus beim FA war auch unauffällig. Nach ca. 1 Jahr habe ich meinen Mann zum Spermiogramm geschickt. Auch dieses war unauffällig.
Ich war recht frustriert, dass es trotz unauffälliger befunde immer noch nicht geklappt hat. Meine FA bot mir aufgrund meiner unregelmäßigen Zyklen Clomifen an, was ich erstmal auf später verschob. Ich legte einen pausenzyklus in unserem Sommerurlaub mit pilleneinnahme ein. Im nächsten Zyklus bin ich schwanger geworden, also nach etwa 1 Jahr und 4 Monaten.
Ob es jetzt an der Pille lag oder an der Entspannung im Urlaub, kann ich nicht sagen.

Ich wünsche eich allen, dass ihr bald auch positiv testen dürft.

LG Marina ssw 15+4