BT Experten - Frage zur Tempi

Guten Morgen!
Ich habe letzte Nacht/heute morgen doch zwei sehr unterschiedliche Werte gemessen.
Den ersten heute Nacht um 3:15 Uhr nach ca dreieinhalb Stunden Schlaf, da lag die Tempi bei 36,97°. Hab erst anschließend auf die Uhr geschaut, innerlich mit den Augen gerollt 😅 zur Toi gegangen und habe natürlich weitergeschlafen.
Um halb 8 heute morgen, nach weiteren 4 Stunden Schlaf dann nochmal gemessen. Da lag die Tempi dann bei 37,20°.

Welchen Wert trage ich denn nun ein? Ich habe oft gelesen, man nimmt den nach der längsten Schlafphase. Aber ist die BT nicht die "niedrigste" Temperatur?
Bin etwas verunsichert.

Bin heute ES+10. Meine zweite ZH ist nur 11 Tage lang, also hab am Di NMT. Über einen Anstieg würde ich mich natürlich freuen 😁 möchte beim Eintrag aber auch nicht mogeln.

1
Thumbnail

Hier noch meine Kurve ohne Eintrag von heute

2

Da du in der 2.ZH bist, spielt es keine Rolle 🤭 hübschere Kurven machen nicht schwangerer 😉🍀

Ich würde NIE 2x messen, genau das macht Probleme 😉 nimm das, was eher deiner normalen Messzeit passt.
Es ist normal, dass wenn man früher misst, die Tempi tiefer ist bzw später eben höher. Daher sollte man die Werte zur selben Messzeit vergleichen 🤗

3

Hallo,
wann misst du denn sonst deine Temperatur? Wenn du sonst auch so um halb 8 misst, dann solltest du diesen Wert verwenden damit die Werte untereinander vergleichbar bleiben.

Ich muss jede Nacht mind. 2x auf die Toilette, dh ich komme nie (wirklich nie) auf 6h oder mehr Schlaf. Wichtig ist, dass du ungefähr im gleichen Zeitfenster misst und vor dem Messen nicht aufstehst, sondern noch direkt im Bett misst (am Besten vaginal). LG Marie

4

Meine normale Messzeit ist normalerweise so gegen 5:30Uhr. Da wir aber eine extrem lange Woche hatten, wollten wir mal auf den Wecker verzichten 🙈
Zur Toilette muss ich in der Regel auch jede Nacht mindestens 1x.

5

Dann würde ich den Wert einfach generell ausklammern. LG Marie