Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist..aber ich habe vor etwa 10 Tagen abgestillt und habe vorgestern und vorvorgestern recht feuchten Ausfluss gehabt. So als stünde der Eisprung kurz bevor. Gestern und heute hat es sich wieder normalisiert, meine Temperatur ist bisher aber noch nicht gestiegen. Aber das könnte ja morgen früh noch passieren! Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, hattet ihr beim ersten Eisprung nach dem Abstillen auch wieder feuchteren Ausfluss und einen ähnlichen Temperaturanstieg wie vor der Schwangerschaft? Und hattet ihr auch nach so kurzer Zeit wieder einen Eisprung bzw. eure Periode? Oder kann der Ausfluss sich einfach nur durch die Hormonumstellung so ändern?
Einen schönen 4. Advent 🎄
Ausfluss / ES nach Abstillen (mit Umfrage)
Wann 1. Periode nach Abstillen?
1
Hallo Franzi, mir geht es momentan genau wie dir. Ich habe vor 4 Wochen abgestillt und ganz lange Ausfluss mit viel spinnbaren Zervix. Sonst habe ich das max. 2 Tage nicht länger. Und gestern ist dann die Tempi endlich gestiegen, dh ich hatte auch einen ES.
Aber wie gesagt, fast eine Woche lang hatte ich spinnbaren ZS.
Vlt kommt ja dein ES auch bald. Hibbelst du wieder oder fragst du einfach so?
LG Isabella
2
Ich hatte auch nach dem Abstillen einige Zeit lang Ausfluss. Mal war es mehr, mal weniger, aber meistens war es schon ziemlich viel 😅
Nach nicht ganz zwei Monaten hab ich meine Periode wieder bekommen ☺️