Hey,
Morgen haben wir endlich den Termin zur "humangenetischen Beratung". Nach 3 FG und 2,5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch ist endlich dieser Punkt der To Do-Liste in greifbarer Nähe.
Ich bin aufgeregt und neugierig. Zeitgleich hab ich auch Angst vor unbrauchbaren Ergebnissen.
Wie läuft das denn ab? Wird direkt auch untersucht oder bleibt es bei der "Beratung"? Bringt das Ganze etwas?
Wie sind eure Erfahrungen?
Dankeschön,
Eure Michaela
Morgen Humangenetische Beratung - aufgeregt
Hallo :)
Also wir mussten erstmal alle medizinischen Unterlagen, die wir hatten abgeben und nach einer kurzen Wartezeit fing das Gespräch direkt an. Der Arzt hatte sich da schon alles durch gelesen. Es wurde sehr viel Zeit in einen sehr genauen Stammbaum von uns beiden gesetzt. Danach gab es ein langes Gespräch was vermutet wird und alles sehr genau erklärt. Auffälligkeiten in den Befunden und dem Lebenslauf genau besprochen und auch die Wahrscheinlichkeit für die Ursache dargestellt. Am Ende wurde noch Blut abgenommen und nach ca 4 Wochen hatten wir die Ergebnisse und eine Zusammenfassung von dem was besprochen wurde schriftlich.
Ich hoffe, das kann dir ein klein wenig helfen :)
Danke,
Ja sämtliche Unterlagen mussten wir auch schon vor Wochen einreichen.
Dann bin ich mal gespannt. Sie setzen etwa 1 Stunde an.
Liebe Grüße
Michaela
Wir haben auch wirklich eine Stunde gebraucht. Uns hat es aeine deswegen schon geholfen, weil uns wirklich alles so gut erklärt wurde, dass nan selbst komplizierte sachen gut verstanden hat. Ich drücke die Daumen, dass sie euch weiter helfen können.