Hallo,
Glaubt ihr dran, was oben steht?
Wir waren heute im Hospiz, bei der Stiefmama von meinem Freund. Sie hat nur noch Tage und durch die Entfernung werden wir sie nie wieder sehen. Es war ein sehr trauriger, aber sehr schöner Tag mit ihr.
Ich hatte gestern ES und habe so ein gutes Gefühl. Und würde ihr so gerne noch sagen, dass es geklappt hat. Aber 2 Wochen bis zum Testen wird sie nicht mehr leben.
Sie dachte immer, mein Freund will keine Kinder mehr. (Er hat 3). Er war dann kurz Rauchen, bei unsrem Gespräch kam dann Kind auf und ich sagte, ich würde gerne noch eins haben. (Habe ein 10 Jahre altes Kind) als sie erfahren hat, dass mein Freund auch möchte… sah sie so glücklich aus.
Es wäre halt so schön, ihr das noch zu sagen. Vielleicht klappt es und vielleicht können wir es ihr noch sagen.
Glaubt ihr dran? -wenn jemand geht, kommt ein neuer Mensch
Heey, also ich muss ganz ehrlich sagen das ich dran glaube. Hatte immer soooo angst das ich oder jemand von unserer Familie schwanger wird und dann jemand stirbt. Am 7.12.21 ist meine geliebte Oma gestorben, und kurz darauf hab ich erfahren das die Freundin von meinem Cousin schwanger ist. Wie es bei mir ausschaut kann ich dir erst Ende nächste Woche sagen, aber ich muss sagen das ich auch eher ein Gefühl in mir trage als würde Oma mir dafür ein neues Leben schicken. Weißt nicht genau was ich davon halten soll, aber ich glaube schon irgendwie daran.
Ich glaub da eigentlich nicht dran
Aber an dem Tag als der Zyklus begann in dem unsere Tochter entstand starb meine oma
Und ich kann auch sagen das dieses oh wow da kommt was einem sterbenden noch einmal wirklich glücklich macht.
Kurz nach dem tot meiner Oma wurde bei meinem Stiefvater Krebs entdeckt und er ist.. 3(?) Monate später gestorben
Als wir ihm mitgeteilt haben das ich schwanger bin war er noch einmal unfassbar glücklich, und ich denke ihm hat diese Tatsache auch irgendwie noch einmal ein wenig Frieden gegeben.
Ja leider... :( meine Oma und mein patenonkel sind dieses Jahr verstorben.
Ich und meine Schwägerin wurden schwanger genau um diegleiche zeit
Ja ich glaube daran , mein papa hatte vor 9jahren einen schlimmen Herzinfarkt , hat es aber einglück geschafft . Eine Woche später habe ich erfahren das ich schwanger bin.
Jetzt habe ich am Dienstag positiv getestet und Mittwoch rief mein schwiegerpapa an und erzählte , das sein papa verstorben ist .
Sie wissen also noch nicht , das sie nochmal Oma und Opa werden .
Also ja , ich glaube daran.
Mal sehen, was so kommt. Letzten Monat hatte ich auch ein gutes Gefühl. Dann ist mein Onkel plötzlich verstorben.
Jetzt in paar Tagen meine Stiefschwiegermama.
Seelisch ist das gerade so schwer.
Hey Liebes,
ich würde gerne daran glauben. Aber leider ist das wohl nicht so. Seitdem wir an einem weiteren Familienmitglied basteln sind in unserer Familie mittlerweile 3 Personen (zwei Omas und der Schwiegervater) verstorben. Aber bis jetzt ist niemand nachgerückt. Realistisch betrachtet wird es wohl also wohl nur Zufall sein, wenn so etwas passiert! 🤷♀️
Ich wünsche euch viel Kraft für die anstehende schwere Zeit! 😔🍀❤️
Ja, wahrscheinlich ist es so. Mein Onkel ist letzten Monat verstorben (mit nur 51 Jahren) und es rückte keiner nach. Er hatte keine Familie.
Es wäre einfach so schön, wenn ich ihr noch sagen könnte, es hat geklappt.
Wir sehen sie leider nie wieder. Am 25. könnten wir sie noch mal gemeinsam besuchen, sie sagte aber, da ist sie nicht mehr da.
Der Abschied war einfach so traurig, dass mir seit dem immer wieder die Tränen kommen.
Dieses Wissen, dass ihr die Luft knapp wird wegen dem Tumor am Hals ist kaum auszuhalten.
Hallo
Das war diesen Zyklus bei mir so.
An dem Tag an dem ich meinen Eisprung hatte (ES wurde ausgelöst , daher weiß ich es genau) , verstarb mein Mann sein Opa. 10 Tage später hielt ich den positiven Test in der Hand .
Ein Leben geht , ein neues beginnt
Lg
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe, meine Stief-SM hält noch etwas durch und ich kann ihr das noch mitteilen.
Ich glaub daran.
Bei meinen Kindern ist immer eine Uroma unmittelbar nach der Geburt gestorben.
Traurig aber da steckt irgendwie was wahres drin.
Definitiv ja!
Im Mai hat meine Cousine, an einem Freitag, ein Baby bekommen.
Nur ein Tag später ist unser Opa verstorben.
Hallo,
das ist sicher eine ganz individuelle Gefühls-Frage. Ich glaube eigentlich nicht daran. Nun ist im Sommer recht unerwartet die Frau meines Vaters nach kurzer schwerer Krankheit gestorben, und es geht ihm noch sehr schlecht damit. Jetzt bin ich (sein einziges Kind) zum ersten Mal schwanger, und der errechnete Entbindungstermin ist genau in der Augustwoche, in der sie verstarb. Das gibt sogar einer rationalen und nichtreligiösen Person wie mir solche Gedanken....
Aber letztlich glaube ich, es ist einfach so, dass Geboren werden und Sterben gleichermaßen zum Leben gehören. Es werden immer welche gehen und welche kommen. Wenn jemand Trost und Halt in einem solchen Gedanken findet, ist das auch schön. Alles Gute allen!
PS. Habs meinem Vater noch nicht erzählt. Mal schauen wie er reagiert...
Meine Kleine ist am 11.09.2017 auf die Welt gekommen, und ein paar Jahre davor ist mein Opa am 11.09. gestorben.