Hallo erstmal.
Ich bin 21 und habe letztes Jahr mein erstes Baby bekommen ( sie ist mittlerweile 1 Jahr alt ) . Sie kam per Kaiserschnitt zur Welt. Die Beziehung zu ihrem Vater hat nicht lange gehalten er hatte sich schon in der Schwangerschaft vom uns verabschieden. Nichtsdestotrotz kann ich mich über nichts beschweren wir haben alles gut alleine gemeistert. Nun habe ich einen neuen Partner welcher sich auch super macht mit meinem jetzigen Kind und mich unglaublich unterstützt. Vor 1 Monat bin ich trotz Verhütung leider ungeplant schwanger geworden nur hat sich der fötus nicht gehalten und ich hatte einen sehr frühen Abgang.
Seitdem merke ich aber das der Wunsch nach einem zweiten Kind immer größer wird und auch mein Partner ( er ist 31 ) ist Feuer und Flamme und würde am liebsten direkt mit der Produktion starten.
Ich habe aber dennoch Angst das ich es eventuell nicht schaffen könnte mit 2 Babys da er berufstätig ist und natürlich nicht IMMER da sein kann. Natürlich habe ich mit 21 auch noch genug Zeit Kinder zu planen nur will ich wenn dann auch keinen großen Altersunterschied zu meinem jetzigen Kind. Wir reden viel darüber aber vielleicht hat hier auch nochmal jemand eine Rat für mich und kann erzählen wie es ist mir zwei kleinen Kindern zuhause usw.
zudem mach ich mir auch Gedanken das meine Eltern diese Entscheidung aufgrund meines Alters wieder nicht akzeptieren könnten ( was eigentlich völlig egal ist )
Liebe Grüße
Zweites Kind / Ja oder Nein ?
Zweites Kind
Ich würde sagen: ein zweites Kind ja, aber nicht jetzt! Wenn du Angst hast womöglich überfordert zu sein, dann solltest du es dringend vermeiden 2 Kinder unter 2 zu haben. Das ist wirklich sehr anstrengend. Auch 3 Jahre sind kein großer Altersunterschied und ein Kind das schon etwa selbstständig ist und in die Kita geht ist schon entlastend. Zudem hast du so Zeit erstmal die Beziehung zu deinem neuen Partner reifen zu lassen. Wenn das auch nicht klappen sollte, dann ist alleinerziehend mit 2 Kindern auch eine andere Hausnummer als nur mit einem.
Ich
Danke für deine ehrliche Antwort ❤️
Hallo so erging es mir auch mit dem Vater meiner 1 Tochter weg und war auch in der ss in der neuen Beziehung, für mich war damals klar keine grossen abstände von meinen Kindern zu haben
Und das war toll 😍
Meine Tochter und Sohn sind 2jahre und 2 Monate aussehender
Ich fand es toll
Aber das muss gut überlegt sein🤗
Viel Glück fals ihr anfangt 🍀❤
Danke für deinen Bericht ❤️😍
Gerne doch 🤗