Hallo!
Ich wünsche mir so sehr ein eigenes Kind, aber ich bin leider noch minderjährig. Ich fühle mich eigentlich sehr bereit dazu, auch mein Partner, aber trotzdem weiß ich nicht recht was ich jetzt machen soll.
Sicherlich gibt es sehr viele die sagen, dass es nicht gut ist so früh und verantwortungslos. Es ist ein schwieriges und wichtiges Thema für mich und würde mich sehr doll über Antworten und eure Meinungen freuen.😊
Vielen Dank!
Kinderwunsch als Teenager
Wenn du reif genug für ein Baby bist, dann bist du auch reif genug zu wissen dass du erst selbst erwachsen werden musst.
Jetzt nimmst einen Zettel und einen Stift und schreibst auf was alles abgehakt werden muss bevor du ein Kind bekommst.
Ausbildung
Führerschein
Unabhängig werden
Eigener Job
Eigene Wohnung
Selbst komplett für das Einkommen sorgen, keine Leistungen vom staat oder den Eltern beziehen
Und DANN ein Baby machen.
Das ist reif und erwachsen. Wenn du denkst es ist reif jetzt einfach ein Baby zu bekommen, dann muss ich dich enttäuschen, das ist absolut unreif und ich empfehle dir eine Baby born zum üben.
Also ich bin mit Ende 19 schwanger geworden auch relativ früh. Habe eine eigene Wohnung gehabt und einen Partner ( die Beziehung hat aber nicht gehalten ) bin aber überglücklich Über diese Entscheidung und wir sind nun zu zweit in eine größere Wohnung gezogen und alles läuft gut.
Es muss jeder selbst entscheiden nur Minderjährig ist halt immer schwer bezüglich Sorgerecht etc. ich glaube das wird viel Papierkram… aber es gibt viel die das auch geschafft haben
Also ich bin mit 16 Schwanger geworden. Bin mittlerweile 29 und mein Sohn 11.
Klar habe ich mir ein Kind gewünscht aber nicht so früh... Aber heute kann ich sagen das ich es nicht bereue. Ich hatte meine Familie hinter mir und meinen Partner ,mit dem ich jetzt auch schon 15 Jahre zusammen bin.
Ich hatte keinen Abschluss und da ich minderjährig war das Jugendamt am backen. Als mein Sohn zur Welt kam hatte ich die ersten Wochen irgendwie garkeine Bindung zu ihm ,vlt weil ich so noch garnicht bereit war. Aber hey , es hat alles geklappt. Heute habe ich eine Ausbildung und bin Filialleitung, und ich Liebe mein Kind über alles!
ABER ,
auch wenn alles so ,,gut,, geklappt hat, lege ich jedem ans Herz. Regelt erstmal euer Leben, wie meine Vorrednerin schon sagte. Ausbildung , eigene Wohnung , feste Beziehung etc. 🤗
Ich wünsche dir alles gute 🥰