Hallo alle zusammen;)
Also manchmal denke ich, dass ich einen Schaden habe …
Ich habe heute vor genau 3 Monaten meinen kleinen entbunden und seit der Geburt, das Bedürfnis wieder schwanger Zu sein…
Anfang hab ich es auf die Hormone und die neue Situation geschoben und darauf, dass ich so super gerne schwanger war und mich damit total wohl gefühlt habe ..
Vielleicht liegt es an den drei Fehlgeburten, die ich davor hatte und ich mir über Jahre nichts mehr gewünscht habe, als schwanger zu sein und ein Baby zu haben.
Diese Woche hab ich meine Regel bekommen. Etwas überraschend, da ich dachte, ich bleibe noch etwas länger davon verschont … aber dieses Gefühl von vor der Schwangerschaft, war wieder da… wenn ich meine Regel bekam.
So ein enttäuschendes Gefüh, obwohl ich ja mit gar nichts gerechnet hab….
Es wäre absolut unsinnig, jetzt an eine erneute Schwangerschaft zu denken..
Ich möchte für meinen kleinen voll und ganz da sein und auch mein Körper muss sich erstmal erholen… dennoch freue ich mich, wenn es wieder losgeht… obwohl ich die Zeit gehasst hab…
Also die Hibbelzeit….
Ich bin jetzt schon unruhig und wünsche mehr so sehr wieder schwanger zu sein…
Aber muss noch ao lange warten… bis es wieder soweit sein wird … mal davon abgesehen, hab ich auch die Angst, dass ich wieder Fehlgeburten haben könnte …
Musste das irgendwie mal loswerden und frage mich, ob es nur mir so geht ..???
Gerade entbunden und der Wunsch gleich weiter zu machen?
Liebste Grüße und ein schönes Fest für alle 🥰❤️
Hab ich einen Schaden?
Also bei mir ist es irgendwie gerade das selbe meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und ich hatte ungeplant eine Schwangerschaft welche sich aber schon sehr früh verabschiedet hat und abgegangen ist… seitdem habe ich einen extremen Wunsch nach einer weiteren Schwangerschaft bzw. nach einem weiteren Baby❤️
Ja das ist ja noch viel schlimmer 🥺
Das tut mir leid…
Naja sofern man weiß, dass man schwanger ist, hat man ja sofort eine Vorstellung und dass wird in einem Moment zur Nichte gemacht….
Ich kann mir gut vorstellen saß der Wunsch jetzt noch größer ist… weil man es ja im Prinzip schon hatte 🥺
Alles gute für dich! Ich drück die Daumen, dass es bald klappt 🍀🍀🍀
Hey.
Herzlichen Glückwunsch zum Baby
Also das hatte meine Schwester auch ganz extrem nach ihren beiden Schwangerschaft en. Hab sie immer etwas für verrückt erklärt und beim 2. Sagte ich nur... kennen wa ja.
Als die kleinen dann ca 4-5mon alt waren verflog das dann
Könnten tatsächlich die hormone sein und natürlich auch der flashback. Grad wenn man etwas länger gehibbelt hat .
Schöne Weihnachten 🎄
Ich habe noch nicht entbunden, habe aber neulich mit einer Freundin genau über dieses Thema gesprochen. Sie hat vor 2 Jahren entbunden und meinte, dass sie nach der Geburt unbedingt bald ein weiteres Kind wollte. Inzwischen möchte sie kein weiteres mehr. Sie meint es seien die Hormone gewesen.
Ich freue mich darauf bald endlich auszukugeln, da ich nicht gerne schwanger bin und nicht nachvollziehen kann, dass man gerne schwanger ist. Ich sehne den Tag herbei, an dem die Kleine da ist. Bin gespannt, ob ich nach der Geburt anders fühlen werde.
Ich wäre noch zwei Jahre schwanger gewesen, wenn das gegangen wäre 😅🙈
Ich war 1,5 Wochen drüber und konnte trotzdem noch fast alles machen und mir ging es einfach blendet
Ich wünsche dir alles alles gute für die bevorstehende Geburt! 🥰🍀
Und ganz viel Spaß beim kennenlernen 🥰🥰🥰
Aber das ist ja leider bei jedem unterschiedlich 🙈🙈
Das hatte ich nach der Geburt meines Sohnes auch . Ich hatte einen Kaiserschnitt und musste daher sowieso warten. Ich war ehrlich gesagt garnicht mal so gerne schwanger aber als der kleine da war wollte ich unbedingt ganz schnell wieder schwanger sein . Jetzt 16 Monate später ist der Wunsch deutlich kleiner geworden 😂 mein Hormon Haushalt war ungefähr 1 Jahr nach der Geburt wieder eingependelt und seit dem sag ich ach wir warten noch ein bisschen ich geh erstmal wieder etwas arbeiten .
Ich bin echt gespannt, ob sich das bei mir auch noch ändert 😅🙈
Hallo du 😊
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Mir ging es damals wie dir. 3monate nach der entbindung hab ich trotz voll stillens meine periode wieder bekommen. Ich weiß nicht mehr wielang ich damals den wunsch hatte am liebsten gleich wieder schwanger zu sein.
Aber ich weiß das ich eben nur gern wieder schwanger sein wollte, aber kein weiteres kind wollte. Ich hab meine kugel sooo sehr vermisst und auch das schwanger sein. Ich hatte keinerlei Beschwerden bis zum ende hin nicht. Ich wollte nicht mal das meine tochter rauskommt weil schwanger sein so schön war jedem hab ich damals gesagt das ich ewig so rumlaufen könnte.
Tja und nach der Geburt war ich natürlich etwas traurig nicht mehr schwanger zu sein.
Aber eben das war der springende punkt. Ich wollte nicht noch ein Kind sondern eben nur die Schwangerschaft
Aufjedenfall hat sich mit der Zeit alles wieder eingependelt und der wunsch verflog :)
Kind ist jetzt 3 und ich erneut schwanger. Diesmal ist nicht alles so toll und leicht wie in der ersten Schwangerschaft und ich bin sehr froh noch gewartet zu haben, jetzt ist mein kind relativ selbstständig und kann viele dinge schon alleine (sei es in den Autositz steigen) das nimmt mir viel ab und mit zweiten kind hoffe ich das es etwas entspannter ist als zwei kleinen mini menschen auf schritt und tritt zu folgen.
Also mein Tipp, wäge genau ab. Willst du nur nochmal schwanger sein oder tatsächlich 2 kinder mit kurzem Abstand beided hat natürlich seine vor und Nachteile
Ja darüber hab ich tatsächlich auch schon nach gedacht…
Aber wir wollen auf alle Fälle 2 Kinder haben und ich finde es so toll mit meinem kleinen Mann… (ich weiß wohl, dass das anstrengende noch kommt)😅
Und jch war super gern schwanger, aber ich weiß auch, dass eine zweite ss ja niemals so entspannt werden wird, wie die erste …
Weil ja eben dieser kleine Mensch schon da ist….
Naja drauf angelegt, wird es jetzt so oder so nicht… dafür wäre es viel zu früh, aber ich finde diese Gedanken einfach merkwürdig… weil ich sie direkt nach der Geburt hatte …🤨
Kenne ich auch...
Haben unsere Tochter am ersten Tag betrachtet und sofort gesagt, sie braucht ein Geschwisterchen. Bei mir war der schnelle neue Kinderwunsch eng damit verbunden, dass die kleine alles haben soll, was gut ist und das war in meinen Augen ein Geschwisterchen. Sobald sie ein paar Monate alt war oder spätestens als sie krabbeln und geheb gelernt hat, ist das verflogen und ich war sehr froh dass ich beide Hände für sie frei hatte. Auch mit 1,5 Jahren habe ich sie oft noch hochgenommen und getragen und sie hatte noch viele Bedürfnisse,die meine ganze Aufmerksamkeit erfordern haben.
Sie bekommt jetzt eine drei Jahre jüngere Schwester und ich bin froh, dass der Abstand so ist. Nicht Mal ein halbes Jahr weniger könnte ich mir derzeit vorstellen :) obwohl ich weiß dass andere das ja schaffen
Ja na schaffen kann man alles .. und wenn’s passiert, bleibt einem auch nichts anderes übrig…
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, was du meinst 😋
Naja ich guck mal, was mein Kopf die nächsten Monate so sagt… gewartet wird auf alle Fälle noch ein wenig…🙈🥰
Ich war auch sehr gerne schwanger 😍
In der Schwangerschaft wollte ich aber nur dieses eine Kind denn währenddessen haben mir so viele kleine Geschwister Kinder gezeigt, warum ich lieber kein zweites bekomme 😅
Baden meine Maus geboren war, sagte ich, dass ich eine ganze Fußballmannschaft will 😍
Aber bis her ist Sie immer noch ein Einzelkind und auch schon 9 Jahre.
Ja gut, dass klingt ja dann wirklich danach, als wenn es die Hormone waren 😅🙈
Danke für deine Antwort 🥰
Hallo
Ich hatte das gleiche, nur bekam ich meine Periode erst wieder vor kurzem(der kleine ist 20 Monate alt) und es ist gut so. Der Wunsch wurde nie weniger aber ich bin froh dass es so ist wie es ist, denn zwei Kinder unter 2 wäre zu anstrengend, vor allem weil der kleine immer noch gestillt wird.
Ja da hast du recht….
Ich weiß ja selbst, dass es keine so gute Idee wäre, gleich eins nachzulegen… allein fürn Körper …
Und ja stillen war bei mir auch recht lange geplant 🙈
Oh Mann... Es ist so schön, das von euch zu lesen. Meine Kleine ist jetzt dann 7 Wochen alt. Eigentlich habe ich immer gesagt, ich möchte nur ein Kind. Aber jetzt könnte ich gleich noch eines machen. Das ist so komisch... Ich war überhaupt nicht gerne schwanger, aber als dieses kleine, wunderbare Geschöpf dann endlich da war, konnte ich mir überhaupt gar nicht vorstellen, das alles nicht noch einmal zu erleben... Vielleicht sind es echt nur die Hormone und ein wenig hoffe ich, dass das Gefühl wieder weg geht. Vor allem, weil mein Mann überhaupt kein zweites Kind möchte im Moment... Wir haben gesagt, wir lassen uns ein ganzes Jahr Zeit, um uns zu entscheiden und anschliessend würde er eine Vasektomie machen lassen...
Wenn ich daran denke, kein zweites Kind zu bekommen, werde ich schon richtig traurig...
Wann ist es denn bei euch wieder weg gegangen, dieses Gefühl?
Herzlichen Glückwunsch erstmal 🥰🥰
Ja irgendwie komisch alles …
Also bei uns stand von vorne rein fest, dass wir mindestens zwei Kinder wollen… eventuell.. aber nur eventuell noch n drittes….
Und so groß wollte ich den Abstand auch nicht haben… aber ich hätte nicht gedacht, dass mein Kopf jetzt schon oder direkt nach der Geburt so verrückt spielt….
Mal davon abgesehen, kommt ja die anstehende Zeit erst noch…
Also bei mir ist das Gefühl bisher immer wieder präsent…. Zum Glück bin ich so realistisch und weiß auch, dass der Körper auch erstmal Ruhe braucht…
Wenn es nach meinen jetzigen Wünschen gehen würde, wäre für mich eine erneute ss Ende nächsten Jahres perfekt…
Aber der Wunsch schwanger zu sein, ist jetzt schon da🙈
Mal gucken, ob das verfliegt, wie hier so viele geschrieben haben ….
Bis jetzt find ich es toll, zu Hause zu sein und mich ganz auf den kleine konzentrieren zu können🥰
Danke, das wünsche ich dir natürlich auch 🍀💕
Jaa diese Zeit mit unseren Kleinen sollten wir jetzt in aller Ruhe richtig doll geniessen, das kommt ja so nie wieder.
Für uns wäre auch dann Ende nächsten Jahres perfekt. Ich soll laut meiner FÄ sowieso mind. ein Jahr warten mit einer erneuten Schwangerschaft. Aber ist halt das Herz, das das eine sagt und der Kopf das andere 😄
Bin gespannt, wie es sich entwickelt. Vielleicht wirds besser, wenn die Hormone sich legen!