Erste Zyklushälfte zu kurz?

Guten Morgen,

ich hab da mal wieder eine Frage.
Ich bin heute an Zyklustag 11 und der Ovulationstest von Clearblue war heute Morgen bereits positiv. Also ein blinkender Smiley, was ja für erhöhte Fruchtbarkeit steht und noch nicht für maximale Fruchtbarkeit. Kann aber ja theoretisch sein, dass der Smiley morgen an Tag 12 schon stehen bleibt,also ein LH Anstieg erkannt wurde. Wäre das nicht etwas zu früh im Zyklus? Mein Zyklus ist immer zwischen 25 und 28 Tage lang. Wir üben bereits im 9 ÜZ und bin etwas unruhig...haben auch schon einige Untersuchungen in der Kiwu Klinik machen lassen, bisher alles unauffällig.
Bin auch immer unsicher wann man nun Bienchen setzten sollte. Heute ,morgen oder erst Mittwoch oder jeden Tag 😅. Um so länger es dauert bis man schwanger wird, um so mehr fängt man an Kleinigkeiten zu hinterfragen. Bei unserem ersten Kind hat es im 7 ÜZ geklappt...dachte immer beim zweiten geht es schneller, wenn der Knoten erstmal geplatzt ist 🙈😅.

LG
Franzi

1

Das passt doch perfekt. Wenn der Ovu heute positiv wird, ist Dein ES an ZT13, wenn er es morgen wird an ZT 14, dann die zweite ZH von (im Idealfall) 14 Tagen draufgerechnet ist Dein Zyklus 27 bzw. 28 Tage lang. Selbst wenn er heute wäre, wäre Dein Zyklus noch bei 25 Tagen und somit im normalen Bereich. Ein ES vor ZT 10 könnte ein Problem zeigen, aber selbst das ist selten der Fall. Ich sehe einen normalen Zyklusverlauf. Viel Glück 🍀

2

Alles ab ZT 10 ist normal. Bei einem Zyklus von 25-28 Tagen muss dein Eisprung ja jetzt kommen, denn die zweite Zyklushälfte soll ja über 10 bis 16 Tage lang sein ;).. Bei den meisten ist sie so 12 - 14 Tage lang. Also würde es perfekt bei dir passen..

Am besten heute Sex und übermorgen und wenn ihr Lust habt, auch morgen :)

3

Guten Morgen, die erste zh ist nicht zu kurz. Viele haben eisprung zw ZT 10 und 12. Wichtig ist das die zweite zh 13 bis 14 Tage ist.
Sobald der lh Anstieg erkannt ist, dauert es ca 36 Std bis zum eisprung. Am besten am tag des lh Anstieg und den Tag danach herzeln.
Viel Erfolg weiterhin.
Wir basteln auch an kind Nr zwei, und es lässt auch auch wieder auf sich warten..... (war beim ersten aber auch schon so....)
Liebe Grüße

4

Danke für deine Antwort 😊.
Darf ich fragen wie lange ihr beim ersten gebraucht habt und in welchem ÜZ ihr jetzt seid? Mir gibt es immer bisschen positive Energie, wenn ich merke,dass ich nicht die einzige bin,die nicht gleich im ersten ÜZ schwanger wird😅😄.

5

Beim ersten Kind hat es von Pille absetzen bis Schwangerschaft 3 Jahre gedauert.... Richtig aktiv davon 2 jahre....
Beim jetzigen sind wir im 6. Stimulierten Zyklus. Alles Gute.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,
kleines Update von mir: heute morgen war dann der "nicht blinkende Smiley da",also LH Anstieg wurde festgestellt. Schaffen es erst heute Abend wieder Bienchen zu setzen. Wäre das denn schon zu spät?🙈 Kann ja sein, dass der LH Anstieg schon heute Nacht los ging und dann heute im Laufe des Tages der Eisprung Eintritt,oder?