22-25 Tage Zyklus

Hey.

Ist ein 22-25 Tage Zyklus zu kurz?

Wie viel Tage muss die 2 Zyklus hälfte haben?
Sollte ich mir Gedanken machen dass irgendwas nicht mit mir stimmt?🥺

1

Hi,
Grundsätzlich wenn du dir Sorgen machst, frag deinen FA ob er dich durchchecken kann.
Ich sepber habe einen 24-26 Tage Zyklus, in letzter Zeit häufen sich die 24 Tage Zyklen.
Ich habe einen sehr frühen Eisprung. Die zweite Hälfte ist meistens 12-14 Tage lang. Das soll wohl in Ordnung sein. Wenn die zweite Hälfte kürzer ist, dann kann ein Hormonungleichgewicht herrschen. Da sollte man bei Kinderwunsch was tun. Sonst hat das Ei keine Chance sich richtig einzunisten.

Bestimmst du deinen Eisprung, weißt du wie lang deine 1. und 2. Zyklushälfte ist?

LG

2

Von was kommt ein Hormonungleichgewicht?

Och hatte von 28.11-1.12 meine Periode. Am 4. 12 hatte mein ovu ein blinkenden Smiley. Und am 7.12 stand der Smiley schon.

Also auch ein früher Eisprung..
Bin jetzt es+11/12 & habe Blutung aber nicht stark vllt auch gar nicht die Periode.

Habe gehört wenn es unter 10 Tage ist ist es scheise alles andere ist noch gut.

Hab echt Angst

3

Also ich habe 23 Tage Zyklen und bin damit ohne Probleme schwanger geworden. Es kommt halt drauf an, wie lang die 2. Zyklushälfte ist, die ist bei mir 12 Tage lang, was noch in Ordnung ist, sie sollte aber nicht viel kürzer sein.

4

Hallo, ich habe auch einen 23/24 Tage Zyklus. Vor meiner ersten SS / Geburt meines Sohnes hatte ich auch noch ca 2 Tage SB bevor die Tage dann richtig kamen. Mann habe ich mich verrückt gemacht. Habe aber keine Probleme schwanger zu werden wie es scheint Gott sei Dank! Im Gegenteil bei so einem kurzen Zyklus kommt die neue Chance schneller wenn es mal nicht geklappt hat :-D