Komischer Zyklus

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich bin's mal wieder nach genau 3 Monaten 😁
Befinde mich jetzt im 4 ÜZ und irgendwie bin ich völlig verwirrt.

Bis jetzt hat es noch nicht geklappt und ich Teste nun auch mit Ovus um meinen ES genau zu bestimmen, seit diesen Monat messe ich auch meine Tempi "als neuling in thema Basaltemperatur" 😄
Achja, Folsäure nehme ich auch...

Nun zu meinen eigentlichen Problem..
Normalerweise habe ich einen recht geregelten Zyklus von 28-29tagen.
Diesmal ist irgendwie alles völlig durcheinander.. laut meiner App, habe ich SEIT ZT 7 meine Fruchtbare Phase?? #gruebel

Also Periode vom 01.12 bis 05.12,
Ab 07.12 Fruchtbare Phase (laut app)
Ovu Test FETT Positiv am 12.12 und nochmal ein FETT Positiver am 15.12..
Zwischendrin immer nur leicht Positiv.

Meine Tempi ist auch schön hoch gegangen.. aber das irgendwie schon seit ich meine Tage hatte 🥲
Pendel die letzten 3 Tage immer schon bei 37,02 - 37,11 ?

Hatte keinerlei Zervixschleim dieses mal.. war regelrecht trocken unterwegs 😂
Obwohl ich sonst immer einen Bilderbuch Zervixschleim hab... #augen

Was ist denn bitte los diesen Monat ? .. ist das einer dieser "unfruchtbaren Chaotischen" monate ?
Kennt das jemand? 🥲

Packe mal meine Tempi mit rein...
Obwohl ich da für den ersten Monat noch nicht viel drauf gebe #zitter

Vielleicht kennt das ja jemand und kann mich aufklären #liebdrueck

1

Ich mag die Ansicht nicht, aber du bist halt einfach schon in der Hochlage - so wie es sein soll?
Ich verstehe deine Verwirrung nicht 😅
Bei einem 28 Tage Zyklus ist der Eisprung ungefähr zwischen ZT 12 und 16, was ja auch passt, laut deiner Kurve, da du am 15.12 die erste Hochmessung hattest.

Die fruchtbare Phase beginnt immer schon vor dem Eisprung, weil Spermien bis zu 5 Tage überleben - Also ZT 7 plus 5 wäre bis ZT 12. Ich glaube, dein Eisprung war eher an ZT 13 /14 aber trotzdem liegt die App damit nicht vollständig daneben.

2

Stimme meiner Vorschreiberin zu: Der ES war vermutlich an ZT 13/14, von daher ist alles im Rahmen. Daß der ZS mal nicht so war, hat nichts zu sagen; vielleicht hattest du zu wenig getrunken oder deutlich mehr, so saß er so wäßrig war, daß du ihn nicht mitbekommen hast. Anovulatorisch war dein Zyklus jedenfalls mit Sicherheit nicht.