Hallo,
gibt es hier jemand der mir seine Erfahrungen mit einer GKS erzählen kann?
Welche Symptome habt ihr und wie wurdet ihr behandelt? Oder habt ihr garnicht behandelt und seit ihr trotzdem schwanger geworden? Mit was wurde behandelt und wielang hat es gedauert bis es geklappt hat?
Gerne einfach alles frei raus was ihr dazu wisst.
Lieben Dank an alle :)
Gelbkörperschwäche
Hallo Julia,
wir sind im Frühjahr 3 Jahre am basteln und ca. seitdem habe ich zufällig Probleme mit "Vorblutungen" d.h. ich habe so ca. 3-5 Tage unmittelbar vor meiner Periode braune Schmierblutungen gehabt und sollte immer den Tag mit frischen Blutungen und Unterleibsschmerzen als 1. ZT werten (kam auch immer genau hin da meine Periode immer 5-6 Tage lang ist..)
Damals wurde dann eine leichte GKS durch eine Hormonuntersuchung festgestellt sodass ich deswegen 200mg Progesteron in der 2ten Hälfte nehmen sollte. Die habe ich dann aber nach ca. 3 Zyklen abgesetzt da ich trotzdem noch Blutungen hatte und da irgendwie vom Kopf her am Anfang noch nicht so "bereit" war hormonell zu behandeln und sich ja sowieso nicht viel geändert hat mit den Blutungen Die Werte waren zwischenzeitlich dann wohl laut Gyn wieder einigermaßen in Ordnung (trotz weiterhin Vorblutungen) Daraufhin habe ich dann im Mai 2021 eine Bauch-/ Gebärmutterspiegelung + Eileiterdurchgängigkeitsprüfung bekommen da war auch nichts auffällig. Ich wurde dann dieses Jahr im August das erste Mal schwanger auch ohne Kapseln und trotz leichten Vorblutungen, leider war es dann ein früher Abgang der sich dann durch Blutungen wieder bemerkbar machte (ob es letztendlich an der GKS lag weiß ich nicht, kann aber natürlich gut möglich sein ) habe danach wieder zur Vorbeugung Progesteron Kapseln bekommen, davon soll ich aber in der 2ten Hälfte momentan nur 1x 100mg abends vaginal nehmen und falls eine erneute Schwangerschaft eintritt direkt vorbeugend durchnehmen.. Das mache ich jetzt seit September aber leider hat es bisher noch nicht erneut geklappt :/
Die Hoffnung stirbt aber zuletzt ansonsten geht es dann Anfang nächsten Jahres mal in eine KiWu Klinik.. Wie lange versuchst du es schon und wurde bei dir auch eine GKS festgestellt?
Ganz liebe Grüße
Alina
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.