Hallo,
ich habe mit Gonal am Mittwoch den 08.12.2021 gestartet. 37,5 und 50. Ich habe mit der Dosis gestern zwei Follikel gehabt 16mm. Die Ärztin hat mir gesagt, ich solle gestern Abend noch Gonal 50 spritzen und heute ES mit Ovitrelle auslösen. Ich hab nur Sorge dass die Eizellen nicht 17mm wachsen bis heute Abend. Die Ärztin versicherte mir dass sie wachsen werden. Ich soll heute mit Ovitrelle auslösen und heute GV haben und übermorgen. Ist das nicht bisschen spät mit übermorgen mit GV, auch wenn wir heute GV haben ?
Was ist eure Meinung ? Was habt ihr für Erfahrungen ?
Danke euch herzlich
Liebe Grüße
Zwei Follikel!! Wann ES mit Ovitrelle auslösen und wann GV?
Hi ,
Ich hatte vor einem Jahr genau die gleiche behandlung wie du mit den Hormonspritzen und das auslösen danach. Mir wurde gesagt das ich so oft es geht GV haben sollte, weil du ja nicht genau weiß wann dann das Ei genau Springt.2018 hatte ich diese Therapie auch und habs auch so gemacht hat beide male geklappt. Es reicht z.B wenn du heute 2 mal GV hast und am nächsten Tag auch 2 mal oder so bei mir hat es geklappt aber es muss jeder für sich wissen.
Viel Glück dir. 🍀
Genau das ist bisschen merkwürdig. Meine ärztin meinte wohl ich soll heute auslösen und GV haben und dann am Donnerstag. Sie sagen je öfter man GV hat desto schlechter wird die Qualität der Spermien. Ich bin total irritiert. Hattest du damals auch zwei
Follikel ? Bist du mit Zwillingen schwanger geworden ? Danke für deine Antwort :)
Nein bei mir war das nur auf einer Seite bei beiden male .. und nein ich hatte jewals nur ein baby also keine zwillinge.. worüber ich mich auch sehr gefreud hätte 😄.
Du kannst ja in abständen GV z.B nach dem auslösen und dann erst wieder am abend das ist bisschen pause dazwischen.
2019 hatte ich diese behandlung auch habe es mal auch so gemacht wie die es die gesagt haben hat aber leider dann nicht geklappt und ich wurde nicht schwanger. Das muss jetz nicht heißen das es bei dir auch so wird jeder Körper ist anders aber bei vorletzten versuch 2020 habe ich auf mein bauchgefühl gehört und hab es so gemacht wie ich dachte das es so klappt.
Und jetz bin ich in der 33ssw (32+4) und das ohne Hormonspritzen und bin echt froh und glücklich darüber. 😊
Finde es etwas früh zum auslösen. Bin schon 2 Jahre dabei. Auch mit auslösen jedes mal. Hab aber selber bemerkt, dass der follikel natürlich bei 24mm springt. Hab immer so bei 18mm bis 20mm ausgelöst. Vielleicht könnte die follikelgröse der Grund dafür sein, dass es nicht klappt.
Aber Habe nicht stimuliert. Wachsen die follikel dann schneller als 2mm pro Tag?
Ich hab zuletzt mit 17mm ausgelöst und bin auch schwanger geworden. Ich weiß nicht was richtig ist. Dieses Mal sind es zwei Eizellen und bin einfach gespannt und möchte alles richtig mache.
Ja ich lese auch immer ab 18mm kann man auslösen. Aber das mache ich nicht nehr. Ich warte bis er 22mm ist.
Drücke dir die Daumen