Folsäure soviele verschiedene Hilfe 😫

Hallo ihr lieben :)
Mein Mann und ich haben uns beschlossen bald mit der kinderplanung zu starten 🥰
Ich habe im September für 4 Wochen Lantarel (Mtx) durch eine falsche Diagnose bekommen und wie schon geschrieben nach 4 Wochen abgesetzt. Zwischen 3 und 6 Monate kann man wohl wieder beginnen zu üben 😁 jetzt suchte ich nach einer folsäure ab kinderplanung und werde erschlagen 😱 welche Marke wieviel mg ? Habt ihr gute Erfahrungen mit einer Marke gemacht und würdet diese mit mir teilen ? Lg Sissy :)

1

Hey,

die Marke ist nicht so wichtig, achte eher auf mögliche überflüssige und nicht so gute Zusätze. Folat ist besser als Folsäure und bei Kinderwunsch 800 µg/Tag.

Alles Gute

3

Vielen Dank 😊

2

Ich gab zu erst elevit genommen. Ist aber scheiße teuer, wenn man nicht direkt schwanger wird.. 😅 War damals optimistisch, dass es nicht 11 Monate dauert.
Deswegen habe ich dann einfach folioforte genommen nach 3 Monaten..

Im Endeffekt ist es ziemlich egal.. es geht nur darum schon einen guten Spiegel vor der Schwangerschaft aufgebaut zu haben. Es hilft einem ja auch nicht schwanger zu werden, sondern nur bei Eintritt, das sich das Baby gut entwickelt..

4

Danke ja das hatte ich gelesen aber möchte ja auch das dem Baby dann nichts fehlt wenn es dann soweit ist 😅😅 11 Monate das macht mir ja Hoffnung dann bin ich gespannt Wielange es bei mir dauert nehme die Pille schon seit einem halben Jahr nicht mehr aber wir verhüten halt noch mit Kondom. Und wo das Gespräch jetzt kam mit wir wollen es bald drauf anlegen macht man sich als Frau ja schon viele Gedanken worauf man achten muss und so weiter 😊

6

Ich hab die Pille schon seit 7 Jahren nicht mehr genommen 🥲.. nervige zeit.

Ich wünsche dir, dass es schneller geht als bei uns..

weiteren Kommentar laden
5
Thumbnail

Also ich nehme Folio Forte seit Beginn der KiWu Zeit :-) die sind günstig und gut zu schlucken.

Denke auch das es ausreichend ist!

Wenn ich dann irgendwann mal einen positiven Test in den Händen halte Wechsel ich ggf. Nochmal auf ein anderes Präparat. Aber nicht weil ich denke es ist besser sondern einfach weil auf Nummer sicher gehen will.

Mein FÄ meinte im übrigen diese (Siebe Bild) reichen aus…

Lieber Grüße

7

Vielen Dank 🤩