Keine Schmerzen mehr bei Periode

Hallo ihr lieben,
ich habe seit ich meine Periode bekomme unheimlich starke Schmerzen und die gingen immer 5 Tage und waren stark.
Letzten Monat hatte ich sie 3 Tage OHNE Schmerzen und keine starke Blutung ( Schwangerschaftstest negativ) und jetzt hab ich sie wieder bekommen ohne es zu merken und auch sehr schwach. Kann mir jemand sagen woran das liegt oder hat das auch jemand ?
Liebe Grüße

1

Ohne weitere Anhaltspunkte ist es wirklich schwer zu spekulieren. Aber deiner Visitenkarte zufolge hast du ein viermonatiges Baby, das heißt, es könnte einfach daran liegen, daß sich die Blutung einfach noch einpendeln muß nach der Geburt? Möglicherweise hast du einfach nur leichte Blutungen, aber bisher aus hormonellen Gründen (z. B. Stillen) noch anovulatorische Zyklen, so daß es quasi wie eine leichte Abbruchblutung und deshalb eher schmerzlos ist? Ansonsten kann sich all dies auch allein durch die Schwangerschaft schon verändern. Ich spüre manches in meinem Zyklus mittlerweile deutlich stärker und eindeutiger als vor meiner ersten Schwangerschaft, und seit ich eine Menstruationstasse nutze, habe ich übrigens auch keinerlei Schmerzen mehr und überstehe die paar Tage der "monatlichen Gebärmutterreinigung" mit links ;-)

4

Ich hab noch kein Kind, ich hab einen Kinderwunsch das ist im Profil falsch vermerkt

2

Hey,
Ich hatte nach der ersten Geburt keine wirklichen Mensschmerzen mehr und finde das auch nicht schlimm.
Das sich die Hormone, betreffs der geringeren Blutung, nach einer Entbindung erst noch einpendeln müssen, ist auch normal.
LG,Ani

3

Hallo, ich hab noch kein Kind - ich habe einen Kinderwunsch, das ist falsch im Profil hinterlegt

5

Hm, dann würde ich das einfach beobachten und ggfs mal die Hormone überprüfen lassen. Ansonsten können es einfach auch Schwankungen sein. Eventuell auch durch Stress verursacht.

weitere Kommentare laden