Liebe Forums Mitglieder,
da bei uns schon seid längerer Zeit ein erneuter Kinderwunsch besteht, habe ich mich sehr gefreut, als am 18.12 meine Periode nicht kam. Ich habe sonst einen absolut regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen. In den folgenden Tagen habe ich aufgrund anhaltender Symptome wie spannen in den Brüsten und unterleibsziehen mehrere Tests gemacht. Zuletzt heute morgen nochmals einen digitalen Frühtest (falls sich der Eisprung verschoben haben sollte), der auch wieder negativ war. Habt ihr Ideen an was es liegen könnte? Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!
Symptome trotz negativem Test
Hallo Liebes,
dein ES kann sich immer verschieben. Wie hast du denn deinen ES bestimmt?
Nur mit einer App, also recht unsicher. Allerdings hatten wir im letzten Zyklus nur einmal Sex. Das heißt, selbst wenn der ES 5 Tage danach stattgefunden hätte, hätte ich entweder schon meine Periode bekommen müssen, oder einen positiven Test haben müssen.
Gut, wenn dir nur deine App gesagt hat, wann dein ES war, dann ist das wirklich sehr unsicher. Aber woher willst du wissen, dass dein ES 5 Tage später war? Selbst bei einem Zyklus, der über Jahre hinweg regelmäßig ist, kann es passieren, dass sich der ES total verschiebt oder sogar ausbleibt. Dafür gibt es viele Gründe: Stress z.B. von daher kann es sein, dass du noch gar nicht überfällig bist.
Eine andere Variante könnte sein, dass du eine Zyste hast. Das kann aber nur dein FA feststellen. An deiner Stelle würde ich noch ein paar Tage abwarten.
Liebe Grüße! 🍀🍀🍀