Guten Abend zusammen,
ich wende mich an Euch, da ich sehr verunsichert bin. Mein Mann und ich versuchen nun schon seit knapp einem Jahr schwanger zu werden, bisher leider ohne Erfolg aufgrund von PCO und fehlendem Eisprung. Nun bin ich nach Behandlung vom FA im zweiten Clomifen-Zyklus und hatte endlich den lang ersehnten Eisprung, laut FA hätten die Werte besser nicht sein können. Da wir den ungefähren Zeitpunkt kannten, haben wir die Tage drum herum natürlich auch dementsprechend genutzt 😉
Am Donnerstag 9.12. merkte ich dann auch deutlich, dass sich was tat, was wohl der Eisprung gewesen sein muss. Am 13.12. dann die Bestätigung vom FA. Seitdem stetiges leichtes Ziehen im Unterleib. Laut FA sollte bei erfolgreicher Befruchtung ab gestern (20.12., ES+11) ein positiver Schwangerschaftsfrühtest möglich sein. Ich konnte es natürlich nicht abwarten und habe seit Freitag jeden Tag getestet...negativ! Ich weiß, das ist dumm, aber ich war einfach zu aufgeregt und bin nun natürlich umso mehr enttäuscht. Zudem habe ich seit gestern eine leichte hellbraun bis hellrote Blutung oder besser gesagt Ausfluss. Meist nur am Toilettenpapier, eine Slipeinlage reicht aus. Heute dann minimal stärker und mit etwas Gewebe dabei. Aber jetzt gerade am Toilettenpapier nichts...dazu wieder leichtes Ziehen im Unterleib. Nun bin ich vollends verwirrt...ist es der Beginn meiner Regelblutung? Wäre jedoch sehr ungewöhnlich. Oder handelt es sich um die Einnistungsblutung? Doch warum ist der Frühtest dann noch negativ? NMT wäre ja schon übermorgen (Donnerstag) und kann minimal Gewebe in der Einnistungsblutung vorkommen? Hatte das schon öfters bei der Periode, aber dann immer dickere "Fetzen" (bitte entschuldigt die Ausführlichkeit 🙈). Oder ist es gar ein früher Abgang?? 😵 Aber auch dann hätte der Test doch positiv sein müssen oder? Ich bin völlig unsicher, was ich denken und tun soll...Wir wünschen uns schon so lange so sehr ein Kind und es belastet mich wirklich sehr stark, dass es einfach nicht klappen will 😪
Über ein paar Rückmeldungen, vergleichbare Erfahrungen und Meinungen wäre ich Euch sehr dankbar!!!
Viele Grüße und schon mal schöne Weihnachtsfeiertage!
Einnistungsblutung an ES+11/12 mit Gewebe?
Hallo! Bei Eisprung +12 habe ich auch Negativ getestet. Habe auch alle Anzeichen. Bei meiner 1 Schwangerschaft hatte ich am Klopapier ein wenig Blut das war wohl die Einistungsblutung. Bei meiner 2 leider Schmierblutungen 4 Tage vor der Periode, es endete leider in eine frühe Fehlgeburt.
@moonlight.79 danke für deine schnelle Antwort. Das mit deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid!
Kannst du dich noch erinnern, wann du bei deiner ersten Schwangerschaft die Einnistungsblutung hattest und wann du positiv getestet hast?
LG
Hey! Leider Nein. Aber jetzt dachte ich sicher ich wäre Schwanger. Bin heute Zyklustag 30. Bin 2 Tag drüber. Heute genau die gleichen Blutungen wie du. Test Negativ. Habe alle Anzeichen Schwanger zu sein. Brustziehen, Übelkeit komischer Geschmack. Alles anders als sonst.
Heii
Das das ganze einen ziemlich belasten kann versteh ich nur zu gut. Versuchen es jetzt seit zwei Jahren.
Sollte es eine Einnistungsblutung sein ist ja klar das die Tests bis jetzt negativ waren da sich dann erst ab jetzt hcg bilden würde und das braucht auch etwas bis Tests darauf reagieren.
So leid es mir tut klingt es für mich jedoch trotzdem eher nach mens. Wünschen würd ich es dir natürlich trotzdem:)
@jamie. Danke auch dir für die schnelle Antwort. Zwei Jahre sind natürlich auch echt heftig!! Ich drücke auch dir die Daumen, dass das lange Warten bald ein Ende hat! LG