Missed Abortion

Hallo Ihr Lieben

Ich weis noch garnicht wo mir der Kopf steht ….
Seit 2 Tagen weis ich nun das mein Baby nicht mehr lebt , ich bin so verzweifelt und traurig.
Mein Mann und ich probierten es seit fast 2 Jahren und dann durfte ich endlich ein positiven Test in den Händen halten ! Die Freude war groß.

Der erste Ultraschall war an 6+4 wo alles inordnung war der Embryo war da und das Herz schlug auch , paar Wochen später an 9+4 der nächste Ultraschall, ich setzte mich auf den Stuhl mein Mann saß hinter mir und wir waren beide gespannt .
Ich sah das Bild und dachte mir sofort oh man das sieht aber nicht so toll aus kaum hatte ich den Gedanken zu Ende sagte meine FA es tut mir leid aber das sieht garnicht gut aus kein Herzschlag mehr und das Baby sei nicht mehr viel gewachsen . Sie hat kurz gemessen und gesagt es entspricht 7+3 .
Von meinem Mann hörte ich nur ein kurzes Hmm er war wie versteinert .

Ich durfte mich wieder anziehen und bin währenddessen in Tränen versunken .
Wir haben nicht damit gerechnet weil ich nie Anzeichen hatte ich habe weder schmerzen noch Blutungen einfach garnichts als wäre alles gut .

Ich hatte auch den Eindruck das alles viel zu schnell ging und Sie sich nicht wirklich zumindest für den Ultraschall viel Zeit genommen hat.

Nun habe ich mir ein Termin geben lassen in KH zur Ausschabung bzw zum Vorgespräch,
ein natürlichen Abgang wäre mir zwar lieb gewesen aber da ist die Angst einfach zu gros was mich erwartet und weil sich auch bis jetzt nichts tut .

Ich kann nur hoffen das Alles gut geht und das KH vielleicht nochmal einen US macht.

1

Das tut mir sehr leid für euch, fühl dich gedrückt.
Vor ein paar Monaten habe ich ähnliches durchgemacht. Ich war Anfang der 12. SSW und die Entwicklung ist bei ca 7+6 stehen geblieben. Ich habe die Diagnose an einem Freitag bekommen und meine FÄ meinte ich soll noch übers Wochenende darüber nachdenken was wir jetzt machen. Nachdem ich aber keinerlei Blutungen hatte habe ich mich an dem Montag für eine AS entschlossen. Im KKH waren alle sehr nett ich war dann auch erst zum Gespräch bzw Bestätigung der Diagnose dort. Es gab ein sehr gutes US Gerät und es wurde sich viel Zeit genommen um ganz sicher zu gehen dass die Diagnose stimmt- was sie tat. Ich habe dann gleich am nächsten Tag einen Termin bekommen, sollte um 7 da sein um 8 ging es in den OP und um 10.30 durfte ich wieder heim. Natürlich war es mit vielen Tränen verbunden aber trotz allem habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Wann ist dein Termin im KKH?

2

Am 28 zum Vorgespräch und dann werde ich sehen wann ich den Termin bekomme zum AS
Hab auch Angst vor der Op

3

Hallo, ich kann genau verstehen wie du dich fühlst, mir ist das leider auch schon zweimal passiert. Man freut sich, sein Würmchen zu sehen, da man natürliche davon ausgeht, dass es schön gewachsen ist und alles so sein soll wie es ist und dann ist auf einmal alles vorbei.

Du darfst trauern, wein dich aus , sei wütend, aber geb dir bloß nicht die Schuld. Fühl dich gedrückt.

Ich habe auch schon wieder Angst, es wieder erleben zu müssen. Habe vor einigen Minuten einen Beitrag im Schwangerschaftsforum geschrieben.

4

2 mal schon ?
Oh man ich zieh den Hut vor dir , wie tut man sowas aushalten ?

5

Ja leider schon zweimal. Wie sagt man so schön, die Zeit heilt alle Wunden. Natürlich denkt man immer wieder daran, und bei einer erneuten Schwangerschaft hat man von Anfang an natürlich noch mehr Angst, aber ich denke mir auch, dass die Natur es so wollte und von allein beendet hat, weil eventuell das Kind sehr doll krank wäre .

weitere Kommentare laden
6

Liebe Nicole,

Ich wollte Dir nur sagen, dass es mir Leid tut, dass du das erleben musst. Ich wünsche Dir und deinem Partner viel Kraft ❤️

8

Danke ❤️

7

Das tut mir so leid und ich kann so dolle mitfühlen.
Ich hatte 2 MA im März 20 und Oktober 20….jeweils in der 9 SSW.🙁
Im Januar 21 dann ein Windei…und nun bin ich gerade in der 5.SSW und hoffe einfach ,das diesmal Alles gut geht !

9

Oh man das ist ja so gemein ich staune wie viel Kraft ein Mensch haben kann

Das tut mir auch leid für dich

11

Hi,
das tut mir leid für euch.
Vor unserem Großen hatte ich auch eine MA. Eine Freundin von mir, Diplombiologin, hatte mir ganz sachlich wissenschaftlich gesagt: „du weißt wenigstens, dass du schwanger werden kannst.“ Komischerweise hat mich genau diese sachliche Aussage getröstet.
Du weißt jetzt also, dass du schwanger werden kannst, das ist nach zwei Jahren Probieren auch eine Erkenntnis. Eine MA ist eine unschöne, aber ganz normale Sache, die zig andere Paare ebenso erleben müssen. Mein Arzt nannte es einen „Fehler im System“. Auch das hatte mich damals getröstet, dieses Wissen, dass wir absolut kein außergewöhnliches Schicksal haben.
Dein Körper hat dir jetzt gezeigt, dass er das kann mit dem Schwangerwerden. Das nächste Mal klappt es bestimmt.
Und ja, im KH wird nochmal geschallt, zumindest wurde es das damals bei mir.
Alles Gute!

vlg tina

12

Oh man, das tut mir so leid für euch. Im Oktober hatte ich genau das selbe wie du. 10ssw aber kein Herzschlag mehr und Baby war 7+ 3 nur entwickelt.

Ich wünsche euch viel Kraft.

13

Gut zu wissen das man nicht die einzige ist weil ja so wenig darüber gesprochen wird

Tut mir auch leid für dich

25

2013 hatte ich das selbe in der 14. ssw, nach kam meine 2. Tochter gesund zur Welt

15

Dein Verlust tut mir echt leid. Ich hatte gestern eine Ausschabung und bin froh über die Entscheidung. Ich bin froh, dass ich abschließen und nach vorne schauen kann. Ich hatte nie Blutungen und dachte mir, dass ein natürlicher Abgang sehr lange auf sich warten lässt und da mein KiWu groß ist, wollte ich es schnell machen. Mein Hcg war auch sehr hoch, da Twins. Hatte auch erst ein Vorgespräch mit Blutabnahme und erneuter Vaginaluntersuchung zur Bestätigung der Diagnose MA. Durfte am nächsten Tag in den Op. War früh dort und hab erstmal ein Vaginalzäpfchen erhalten und musste paar Stunden warten. Derweil hatte ich Unterleibsziehen und ein wenig Blutung. Danach in den Op und plötzlich ist alles vorbei.
Seelisch geht es mir jetzt besser, wenn auch nicht gut.
Dir Alles Gute. Das schafft ihr.

17

Wie hoch war denn dein HCG Wert ?
Meiner war am 21.12 bei 35.129

18

Meiner war bei 168.000 etwa 11 Tage vor AS. Ich denke am Tag der AS war der Wert sicher etwas niedriger.

weitere Kommentare laden
16

Hallo Nicole,
Es tut mir leid, dass das passiert ist. Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft, das zu verarbeiten. Ich hatte vor inzwischen 5 Jahren ein Windei und wurde auch ausgeschabt. Wenn du keine Auschabung möchtest, frag nochmal bei deiner FA oder im KH nach, ob du mit Medis einen Abgang auslösen kannst. Im weiteren Bekanntenkreis hat das mal eine gemacht. Es kann halt sein, dass danach trotzdem eine Ausschabung nötig ist, wenn sich nicht alles gelöst hat.
Noch mal alles Gute und viel Kraft euch beiden.
Liebe Grüße, jukimaus

21

Als allerstes mein Beileid.. Bitte nimm dir die Zeit zu trauern.

Ich habe mein Baby am 7.april im 3. Monat selbst zur Welt gebracht.
An einem Freitag bekam ich die Diagnose. Die Ärztin wollte mir auch ganz schnell einen Termin für die Ausschabung geben.
Ich bat um Bedenkzeit.
Ich kenne meinen Körper. Und ich war nicht bereit es mir in der Klinik raus holen zu lassen, und danach wäre es weg.
Nein, klein Minime ist in Liebe gekommen und sollte auch in Liebe gehen dürfen.
Der kleine durfte noch 3 Wochen bei mir bleiben, ich war 2 mal zur Kontrolle das keine Vergiftung möglich ist.
Ich bekam zudem noch 2 Tabletten die das ganze ankurbeln sollten falls sich nichts tut.
Ja mein Körper hat es nicht hergegeben freiwillig.
Aber ich durfte für mich und meinen Partner selbst entscheiden.
Am 7. April war es dann nach 4 Stunden Wehen vorbei. Minime liegt bei uns im Garten und ist einfach da.
Ich hätte es mir nicht verzeihen können. Und für meine Trauer ist es soooo verdammt wichtig.

Jeder geht damit anders um. Aber manchmal sollte man tief in sich gehen und überlegen was man wirklich möchte. Nicht überreden lassen von den Ärzten, sondern Bedenkzeit erbitten.
Mir hat auch meine hebamme über Handy sehr gut geholfen.

Und ein Arzt sagte zu mie: Klar Ops bringen Geld rein, aber die Seele der Frau kann keiner bezahlen.

Das fand ich toll..

Liebe Grüße und alles Gute für den weiteren Weg. Das kleine passt auf dich auf..

23

Erstmal mein Herzliches Beileid

Danke für die tollen Worte das war schön zu lesen , ja ich hatte auch Bedenkzeit und konnte selber entscheiden die Zeit habe ich bekommen und mir wurden auch mehrere Möglichkeiten gesagt.

Ich werde erstmal am 28 zu dem Gespräch gehen und dann mich endgültig entscheiden, aber ich denke ich werde dies tun da einfach meine Angst zu groß ist weil ich dann einfach nicht weis was mich erwartet und ich bedenken habe das dann vielleicht nicht alles abgeht.