Hallo ihr Lieben,
Ich bin im 9ÜZ und mit Sternchen im Oktober langsam etwas ratlos. Meine FA meinte die Gebärmutter ist nicht so optimal aufgebaut. Am Zyklus Tag 9 fast keine Schleimhaut. Ich nehme schon Vitamine, Urbiquinol trinke die Tees usw. Leider kein Erfolg. Bisher habe ich von der FA keine Hilfe bekommen und auch keine Medis.
Habt ihr noch einen Tip was ich tun könnte, bzw. wie würde euch geholfen, derer die das Problem auch hatten?
Liebste Grüße
Zu schwache Gebärmutterschleimhaut
Hab gehört Granatapfel Saft soll sehr gut sein...
Hab an zt12 schon meine Eisprung gehabt und schmeckt einfach auch sehr gut trinke ihn den 1. Zyklus undbin gespannt ob es diesen Monat geholfen hat...
Dir wünsche ich viel Glück 🍀
Huhu wichtig ist, dass es granatapfelmuttersaft ist. Der schmeckt nicht besonders daher nehme ich granatapfel kapseln von Amazon, jeden Tag eine. Kann ich dir sehr empfehlen:)) und der Saft ist auch sehr teuer
Ich nehme auch die Kapseln, habe aber widerrum gelesen, dass die nichts bringen sollen
Bei mir hab ich das Gefühl schon vll in Verbindung mit dem Tee 🤔 meine war die letzten Male immer schön 3Schichtig und 7/8mm. Ist nicht perfekt aber in Ordnung. Ich stimuliere auch und das wirkt sich negativ auf die GmsH aus. Denke bei jmd der nicht stimuliert baut sie sich noch besser auf :)
Also ich kann dir auch den Granatapfel empfehlen- allerdings habe ich ihn immer frisch gegessen und nur wenn ich keine Lust oder Zeit hatte bin ich auf Granatapfelmuttersaft zurück gegriffen (hier 100-150ml pro Tag). Ich habe es im gesamten Zyklus genommen und nicht nur in der ersten ZH.
Ferner habe ich L-Arginin Kapseln in der ersten ZH genommen. Meine GMSH hat sich von bereits recht guten 9-10mm auf 14mm verbessert.
Es heißt wohl auch, dass sich eine gute Durchblutung besser auf den Aufbau der GMSH auswirkt. Hier könnte man googeln, was es unterstützen könnte (bspw. Wechselduschen).
Ich hoffe eins davon bringt dir etwas und drück dir die Daumen, dass die GMSH sich bald besser aufbaut.
Danke dir. #liebdrück Das sind super Tips. Ich werde alle davon umsetzen und hoffe nun auf mehr Erfolg. Ich denke es liegt beiir wirklich an der GMSH. Ich hatte an ES+10 eine zarte Haarlinie auf dem Test und gestern war sie weg. Vielleicht versucht das Ei sich einzunisten und es ist einfach zu wenig Substanz da. Meine FA meinte ich habe in der zweiten Zyklushälfte gerade Mal 6-7mm das ist wohl zu wenig.
Danke dir!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.