Ihr Lieben
Wir mussten unsere Tochter leider in der 41. Woche zu den Sternen ziehen lassen. Völlig überraschend und ohne ersichtlichen Grund.
Der KiWu (wir haben noch kein Kind an der Hand) ist aber nach wie vor da und ich würde gerne zeitnah wieder mit NFP starten. In einer ersten Phase nur, um meinem Körper wieder zu vertrauen, um hoffentlich die ES zu finden und dann irgendwann um zu hibbeln.
Ich hatte leider immer sehrsehr unregelmässige Zyklen (24-67 Tage) und frage mich nun, wann der passende Zeitpunkt zum Starten ist.
Der Wochenfluss (ich habe die Kleine "Grosse" normal entbunden) ist noch nicht ganz vorbei. Eine Wunde in der Scheide musste genäht werden. Zumindest körperlich heilt aber alles schön, ich habe keine Schmerzen, der Beckenboden hält trotz 3810g-Kind bei kleiner, schmaler Frau wieder komplett dicht.
Die Abstilltabletten im Krankenhaus hatten auch gewirkt, es ist nicht zum Milcheinschuss gekommen.
Haben letzte Wundheilungen (dann wird die Haut ja oft warm) oder meine Binden einen Einfluss auf die vaginal gemessene Temperatur? Habt ihr Erfahrungswerte? Meine Kurven wurden jeweils nur mit 3min vaginal gemessen auswertbar.
NFP nach (Tot-) Geburt
1
Hey,
mir tut es sehr leid, was du erlebt hast. 😔
Ich denke aber nicht, dass Binden oder die Wundheilung Einfluss auf die Temperatur haben.
Alles Liebe für Euch und viel Glück! 🍀
LG Cina
2
Danke
Ich habe jetzt schon 3 Tage gemessen, die Temperatur ist schön stabil, der Wochenfluss auch fast vorbei...