Hallo zusammen
Es ist wieder einer dieser Tage wo ich kurz vor dem ES stehe und das Gefühl habe alles steht Kopf!
Jeden Monat in dieser Zeit scheine ich viel dünnhäutiger als sonst zu sein, weine viel schneller und fühle mich irgendwie leer, so als würde irgendwie nichts einen Sinn machen. Dazu kommt dass ich und mein Mann uns auch noch streiten, wegen Kleinigkeiten.
Ich persönlich denke ja es hängt mit dem ES zusammen, da der Körper ja mehr Hormone produziert!?
Jedenfalls geht es mir jeden Monat um diese Zeit so und ich verzweifle immer mehr weil es mich jedesmal aufs neue wieder verunsichert, ob ich denn jetzt psychische Probleme habe oder ob das wirklich nur hormonell bedingt ist. Am schlimmsten sind die Gedanken die mich zweifen lassen, ob ich denn überhaupt fähig bin eine gute Mutter zu sein.
Meistens verfliegt das Stimmungstief dann nach dem ES wieder und ich verstehe gar nicht, wie ich so drauf sein konnte...
Kennt das jemand von euch? Was macht ihr dagegen?
Ich nehme seit ungefähr 2 Monaten Premens gegen premenstruelle Symptome, nur habe ich irgendwie nicht das Gefühl dass die mir helfen 😕
Danke euch schonmal für eure Tipps und Antworten!
Wieder einer dieser Tage... psychisches Wrack vor ES
1
Hi,
Das was du beschreibst, kenne ich bei mir eher als pms, auch mal schon ne woche vor der periode, recht ausgeprägt nen tag davor.. Zu Eisprungzeiten hab ich in der Regel immer ne Hochphase und bin gut drauf.