Hallo zusammen,
ich hatte am Montag morgen einen positiven Ovulationstest. So gegen 16 Uhr war ich beim Frauenarzt und der hat keinen Follikel mehr gesehen (7 Tage zuvor waren zwei Follikel sichtbar). Gegen 21 Uhr hatten mein Lebensgefährte und ich GV. Laut Blutwerten habe ich tatsächlich am Montag meinen Eisprung gehabt.
Kann es sein, dass der Eisprung bereits stattfand, obwohl der Ovulationstest positiv war? Hatten wir abends zu spät GV, sodass eine Befruchtung nicht mehr möglich ist?
Nach einer FG versuchen mein Lebensgefährte und ich leider erfolglos schwanger zu werden.
Ich hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen! 😊
Ovulationstest positiv - Eisprung schon vorbei?
Es gibt offenbar Frauen, bei denen die Ovus erst nach ES positiv werden.
Auch weisst du ja wahrscheinlich nicht, ob der Ovu bereits in der Nacht positiv gewesen wäre: dann käme es mit 12-36h nach positivem Ovu wieder hin 😅
Genau deshalb heisst es ja, man solle das ganze fruchtbare Fenster benutzen, dieses beginnt schon 5Tage vor ES, also auch vor dem positiven Ovu 🤗🍀
Da das Ei auch bis zu 24h nach Sprung befruchtbar bleibt, kann auch euer GV ausreichen 🍀🍀🍀
Ok, danke. Dann warten wir mal ab!! 🥰
Hast du auch die Tage zuvor Ovulationstest gemacht? Diese sollten dann eigentlich schon langsam angestiegen sein. Bei mir war es diesen Monat wohl auch so, dass der Ovu erst nach Eisprung richtig positiv wurde. Dienstags wurden die Ovus stärker, Mittwochs war die Tempi oben und Mittwoch war der Ovu dann einen Tag positiv und Donnerstags sofort negativ. Normalerweise sind sie bei mir immer 2 - 3 Tage positiv
Samstag war der Ovu noch negativ. Ah, ok. Dann kannst es gut sein, dass ich meinen Eisprung auch schon vorher gehabt habe. Ich warte einfach mal ab.
Danke für deine Antwort! 🥰