Schwangerschaft feststellen ohne Periode

Wahrscheinlich eine dumme Frage🙈
Ich stille noch und hatte nach der Geburt noch keine Periode. Wir haben einen Kinderwunsch und haben überlegt, dass wir es einfach drauf ankommen lassen.
Gibt es dann eigentlich irgendeinen Anhaltspunkt, um eine Schwangerschaft zu vermuten?
Bei unserer Tochter habe ich in der Frühschwangerschaft nicht wirklich etwas bemerkt. Und ich sehe mich schon wahnsinnig werden, wenn ich ständig versuche, eine noch so kleine Veränderung zu erspüren😂

1

An und für sich nicht.
Du kannst aber anfangen Temperatur zu messen und/oder Ovulationstest zu machen, um zu schauen, wann du einen Eisprung hast.

Kannst dich hier einlesen: mynfp.de.

Nach dem Eisprung kommt die Periode zwischen 10 - 16 Tagen später.

Ansonsten bleibt dir nichts übrigen als einmal die Woche einen Ss-Test zu machen 😄😄

3

Ich merke schon, das mit "ganz entspannt" wird nichts😂😂
Wie lange zeigen die Schnelltests eigentlich eine Schwangerschaft an?

5

Was meinst du mit wie lange? 😅😅 Ab drei Monaten sagt man, kann es zu dem Hookeffekt kommen..
Aber bis zu dem 3. Monat produzierst du konsequent hcg.. bis er dann gleichbleibend bleibt und ab dem 15. Ssw wieder abfällt, selbst dann wäre der Test aber nicht negativ. Es geht ja nicht direkt auf 0.

weitere Kommentare laden
2

Grundsätzlich: immer 19 Tage nach GV ist ein Svheangerschaftstest aussagekräftig ;) wenn man nicht weiß, wann sein ES ist :)

4

So geht's natürlich auch😁
Wird wahrscheinlich nur ne ziemliche Testverschwendung🙈 Weißt du zufällig, wie lange so Tests die Schwangerschaft anzeigen?

7

Geh mal davon aus dass die Tests immer eine Schwangerschaft anzeigen. Dieser hook Effekt muss nicht einsetzen. „Gelegentlich verhindern extrem hohe hcg level dass er positiv anzeigt“ - so das Internet. Also das ist dann eher selten. Wenn man diesbezüglich bedenken hat kann man den Urin ja auch verdünnen und nochmal testen…

8

Ich habe keine Periode also habe ich alle zwei Wochen ca. einen Test gemacht, auch ohne SW Abzeichen. War dann irgendwann positiv :)

10

So ähnlich werden wir es dann wahrscheinlich auch machen😁