Guten Abend zusammen,
ich brauche mal euren Rat und bitte nicht lachen, ich bin echt verwirrt und unerfahren was das Thema angeht. Den Kinderwunsch gehen wir erst ganz neu an.
Ich habe das Bild aus meinen Zykluskalender hochgeladen, dann wird es vielleicht etwas weniger kompliziert:
- 6. bis 11. Periode
- 6. bis 8. Pille Maxim genommen, sollte für ein paar Monate bei der Behandlung von Endometriose helfen, abgesetzt wegen enormen Nebenwirkungen
- ungeschützter Sex an den Tagen mit den roten Herzchen
Soweit alles normal, an den angenommen fruchtbaren Tagen fleißig geübt und dann kam das total seltsame:
- seit Sonntag (19.12.) immer wieder leichte, rosane oder braune Schmierblutungen, mal stärker mal schwächer, sehr "schleimig" und ein permanentes Ziehen im Unterleib
Sowas hatte ich noch nie und ich bin ziemlich verwirrt, kann das noch von der Pille kommen? Die habe ich ja nur 3 Tage genommen und dann auch nichts gemerkt nach dem absetzen (meine FÄ meinte die Abbruchblutung geht in der Regelblutung unter). Oder kann der Eisprung nach dem Absetzen der Pille ausgelöst worden sein? Das kommt mir selbst super unwahrscheinlich vor, aber so ein bisschen Resthoffnung bleibt ja immer.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung? Testen wäre ja zu früh und ich habe riesige Angst vor "kurz" positivem Ergebnis und anschließend nicht mehr
Frohe Weihnachten!
Pillenabsetzsymptome oder doch mehr?
1
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
2
Genau sagen kann man dir das nicht. Es wäre aber am 19.12 zu früh für schwangerschaftsanzeichen. Nach dem Eisprung braucht das Ei noch 5-10 Tage um sich einzunisten und erst dann produziert man hcg. Auch heute wäre es noch zu früh.
Es kann eine ovulationsblutung gewesen sein - deswegen auch die Schmerzen (Mittelschmerz).. es kann auch eine Kontaktblutung gewesen sein.. es kann aber auch noch an der Pille gelegen haben..
Es gibt leider viele Möglichkeiten für Blutungen.. :/
Wenn es der Eisprung war und es geklappt hat (Herzen sitzen dann ja gut), kannst du ja Mitte nächster Woche testen :)