Hey Mädls wir haben grad fruchtbare Phase und heute morgen haben wir das erste Mal Gleitgel benutzt, ging auch ganz gut, aber ich war doch zu schüchtern es zu benutzen (an mir selbst) also hat mein Mann es sich selbst aufgetragen, spielt ja eigentlich keine Rolle oder doch?
RITEX GLEITGEL
Das Gleitgel ist ja nur als Ersatz für normales Gleitgel bei Kinderwunsch. Weil das normale Gleitgel einen Spermienunfreundlichen PH Wert hat. Das kinderwunschgleitgel hat den richtigen PH Wert,damit die Spermien nicht geschädigt werden. Nicht mehr und nicht weniger. Also ist es eigentlich egal wo ihr das drauf macht. :)
Schließe mich meiner Vorrednerin an, denkerisch dass es egal ist. Zumal mal eigentlich die ganze Tube rein machen soll, wovon ich wirklich abraten würde, wenn man noch irgendwas spüren will 🤣🙈
Hallo, sofern du das Ritex Kiwu-Gel benutzt hast, sollte du mM nach die halbe/ganze Tube applizieren. tief bis zum Mumu einführen und dann applizieren. Wie in Anleitung, Tube gedrückt haltend wieder rausziehen.
Das Ritex KiwuGel ist nicht dafür gedacht, daß es flutscht, sondern daß die Spermien nach Ejakulation in ph-freundliches Milieu am MuMu und hinteres Scheidengewölbe „fallen“. Falls du wenig eigenen ZS produzierst.
Ich selber habe halbe/dreiviertel Tube benutzt. Am besten Missionarstellung oä. Damit das sehr dünnflüssige Gel nicht rausläuft.
Viel Glück
Das Gleitgel hilft lediglich nur um die Spermien nicht abzutöten wie es die "normalen " Gels tun würden. Wenn du genug erregungsschleim produzierst, hilft es also nicht wirklich. Wenn du den Spermien wirklich helfen möchtest, dann empfehle ich dir consiva scheidenzäpfchen mit myoinositol. Das hilft den Spermien nachweislich durch das saure Milieu.